Beiträge von Vin

    So, ich werde wohl heute mit dem Buch abschließen, die Schule war recht entspannend und hat mir viel Zeit gegeben zu lesen.


    Ich spoilere jetzt wohl bis Kapitel 32(ich fang dann 33 an)...



    Zum thema Eric, mir gefällt er eigentlich sehr gut. Er ist stark und gut organisiert, was sich aber über viele Jahre entwickelt hat. Und zum anderen hat er auch Schwächen und Fehler, das lässt ihn mir eigentlich gut gefallen.


    Die Chastels und die Charaktere in der Zeit sind auch gut getroffen und es gibt eine schöne Spannung in der Geschichte, ich bin gespannt wie es weitergeht.


    Alles in allem bis jetzt ein schönes Buch, gut zu lesen und die Spannung lässt nicht nach. Liegt aber wohl auch daran, dass man am Ende eines Kapitels unbedingt wissen will, wie es weitergeht und man dann plötzlich in einer anderen Zeit ist, und am Ende davon das selbe Spiel erneut, schönes Aufbauen der Spannung und vorallem erhalten der Spannung. Bis jetzt war es für mich immer schwer das Buch beiseite zu legen, und im Moment ist es da nicht anders.


    bis später, denke ich.


    Vin

    So, ich stehe jetzt vor Kapitel 12



    Auf jedenfall lässt sich sagen es ist bisher richtig spannend. Ich bin dann mal wieder :lesen: bis das Finale anfängt.


    Vin

    Sooo...da bin ich.


    Bis vor 30 Minuten war ich mir noch unschlüssig ob ichs zeitlich schaffen werde zu lesen, und hab mir dann einfach schnell das Buch gekauft, und bin nun am Ende vom zweiten Kapitel.


    Ein "schöner" Anfang, der mich sofort gefesselt hat und bei den Beschreibungen hatte man doch schon Angst um den einen oder anderen unserer "Helden". Mal sehen, werd heute wohl noch ein zwei Kapitel lesen und mich dann zum weglegen zwingen, sonst kann ich wohl so schnell nicht aufhören.


    Zum Cover, zuerst dachte ich ja an Äste von nem Baum, aber nach mehrmaligem Ansehen .oO(Wieviel Zeit man doch an so ner Straßenbahnhaltestelle haben kann, bevor man endlich anfängt zu lesen) dachte ich an Nervenzellen, diese Ästchen sehen einfach so nach dem aus, was man mal in der Schule gelernt hat.


    soweit dazu erstmal von mir.


    Vin

    Da hab ich mich noch nicht rangewagt ;) Weiß auch noch nicht, ob ich lust drauf hab, solche Dinger zulesen, die so wenige Seiten haben und dann auch noch groß geschrieben sind.



    Ich weiß ;) aber mann muss ja erstmal schauen :D und da das buch noch nicht da ist. Ja..vorbestellen :D


    Lg Vin

    Nachdem die Zwerge herrlich waren, und mir das gefallen hat, wirds zeit was anderes von heitz zu lesen, bin dabei :) bei der verlosung auch gern :)

    Huhu Saltanah ;)


    ich bin leider die letzten Tage nicht dazu gekommen, hab mir dann gestern die Nacht um die Ohren geschlagen, und hatte mit meiner Vermutung, die ich weiter vorne mal geäußert hatte nicht ganz unrecht, auch wenn mich die Sache etwas überrascht hat. :D


    Die Geschichte baut die ganze Zeit über etwas auf, dass auf den letzten Seiten sehr schnell dem Ende entgegen geht.


    Die Spannung wird gut aufgebaut und man fragt sich desöfteren, wer nun wirklich Opfer bzw Täter ist, ich hab mehrmals in den Gedanken sprünge gehabt, auch wenn ich nicht auf die Lösung gekommen wäre, ichhätte es anders erwartet. Irgendwie dramatischer.


    :) Jetzt muss ich erstmal eure Spoiler lesen um mitreden zu können :D bzw selbst einen machen.



    Zitat von "Spoiler bis Ende"

    So, ich hab seit meiner Aussage hier geglaubt, dass Anna die Täterin ist, zumindest die, die die Leichenteile verteilt hat. Der Angriff auf Etta war überraschend, aber es gab einige Andeutungen, dass sie tatsächlich noch lebte, bis zu dem Zeitpunkt ;) Nunja, dass Dave mit drin steckte war nicht wirklich klar, und ich hab auch keinen wirklichen Hinweis darauf bekommen, dann hätte man noch eher geglaubt, dass Freedom wirklich was mit der Sache zu tun hat. Die Geschichte hat sich leider zum Ende hin berschlagen, ein Treffer nach dem anderen und damit kamen einige Stränge der Handlung recht überraschend, aber vielleicht kamen die in früheren Büchern bereits vor und haben sich hier geklärt. Keine Ahnung, aber hab ich das Richtig verstanden, dass Albie ebenfalls auf der Gehaltsliste der Fleischhändler stand/steht??? Er hat vielleicht auspacken wollen, aber das wird sich wohl so schnell nicht klären.


    Auf Eure Frage mit der Zeit kann ich leider auch keine befriedigende Antwort geben, aber es müssen schon ein paar Jahre vergangen sein, wenn Anna aufgegangen wie ein Hefeklos ist, das geht nicht binnen zwei oder drei Jahren, denke ich zumindest :D


    Mehr hab ich im Moment nicht zu sagen, vllt fällt mir ja was auf, nachdem ich Eures gelesen hab.


    lg Vin

    Ihr seit ja recht fix :) ich komm zur Zeit nur nach der Schicht dazu, hab mich gestern dann bis kapitle 6 gelesen, und es wird interessanter und es spielt sich mehr und mehr um die Hauptpersonen herum alles ab.Ein Opfer für die geteilte Frau kann man ja nun ausschließen, aber ich frage mich inzwischen ob JC nicht die Initialen des Mörders sind, auch wen es vielleicht etwas weit hergeholt ist.


    Eure Spoiler les ich dann, wenn ich soweit bin :)

    Kann auchNr 13 sein ;) bin mir da nicht so sicher, aber sag bescheid :D ich wollt dasbuch auch mal auf deutsch lesen, um zu sehen wie einige Dinge übersetzt sind ;) in Englisch hab ichs schon mehr als dreimal gelesen und jedesmal was neues entdeckt, was mir vorher nicht aufgefallen ist*G*


    Vin

    Huhu,


    wie weit seit ihr denn bei der Erben der Jedi-RItter-Reihe(NJO) Gibts da in deutsch schon Band 14? Müsste eines sein, bei dem es sich vermehrt um Jacen handelt. Eines der besten Bücher, die SW zu bieten hat, wenn nicht sogar das beste. Dafür würd ich auch in ne Leserunde gehen, wenn ihr Lust dazu habt ;)


    lg Vin

    Zitat von "Saltanah"

    Bettina:
    Wer ist Vin?


    *hüpf* *spring* *auf sich aufmerksam macht* Ich bins ;)


    Nichts für ungut, kann passieren bei nem neuen Gesicht, und vorallem wenn man soviele Namen wie in dem Buch in den ersten zwei Kapiteln vorgesetzt bekommt, die man nicht kennt.


    Hab dann gestern abend das zweite Kaptiel gelesen, und es scheinen ja beinahe alle den Coffin zu verdächtigen, oder zumindest einen Polizisten. Ich werd mich wohl überraschen lassen müssen, wer von den ganzen Leuten später nochmal auftaucht, aber hatte Evelyn nicht gesagt, sie wolle zu Ms Pinero gehen? Es scheinen sich recht viele irgendwie zu kennen.


    lg Vin

    Guten Morgen,oder auch Mittag :D


    Hab heute Nacht direkt nach der Schicht angefangen, und hab mich dem gesamten ersten Kapitel gewidmet. Bin damit auf Seite 40 und fand den Teil auf Seite 26

    Zitat von "Spoiler Seite 26"

    Und die ganze Zeit über erwarteten ihn auf der Schwelle eines Frauenhauses vier abgetrennte Gliedmaßen: zwei Beine und zwei Arme.


    erstmal recht verwirrend. Es hat nicht wirklich in den Zusmamenhang gepasst aber ich bin gespannt darauf, was George alles für Leichen im Keller hat.


    Nach dem letzten zwei Sätzen von Seite 39 weiß ich noch nicht, was ich von seinem Freund halten soll, die anderen beiden sind ja "nur" Beamte. Bin gespannt wie das weitergeht.


    lg Vin

    Ich werd sie mal zählen, wenn ich zu hause bin, aber da ich mir die JJK und YJK Serien, sowie die JAS nicht hole, häng ich eh nen bissel hinterher ;) Dafür hab ich zwei Comics*G* obwohl ich mir sowas eigentlich nicht kaufe.


    lg Vin

    Naja...die NJO hab ich ab Band drei in Englisch gelesen, weil mir das warten auf die Deutschen zu lästig war. Desweiteren sind die Bücher in Dnglisch besser als in Deutsch ;) mit tut schon immer die Übersetzung des Titels weh*G* naja, ich hoffe ihr werdet damit fertig :) Ich brauch unterstützung bei der Dark Nest Trilogie :D


    lg Vin