Beiträge von Austen


    Bill in die Wüste schicken- dafür bin ich auch, unbedingt. Er mit seiner Heimlichtuerei und wie er immer glaubt, alles besser zu wissen im Alleingang. Da ist mir Eric, der Sookie ihre Eigenständigkeit lässt, bei weitem lieber.



    Da ich bisher nur Folge 1 und 2 der ersten Staffel gesehen habe, kann ich nicht soviel zu Sookies Dummheit sagen, aber mir kam sie in den Büchern schon manchmal recht becshränkt rüber. Dann bin ich ja mal gespannt.


    Warte nur ab, manchmal entspricht Sookie voll dem Klischee - also in der Serie.

    Stormcrow, du musst dich einstweilen mit den Büchern trösten. Ich habe noch Band 7, 8 und 9 vor mir. Und die liebe Sookie ist in der Büchern nicht so dümmlich. ;)
    Und Eric , hach Eric, versteht man durch die Bücher noch besser.


    5ratten


    Godric ist doch der Maker von Eric und hat daher scheinbar über seinen Tod hinaus Verbindung mit ihm, ist doch eigentlich ein schöner
    Gedanke.


    Zu Bill: also ich habe ja jetzt nach Ende der dritten STaffel gleich wieder mit der ersten begonnen - lol - und es ist schon interessant,
    das jetzt zu gucken. Bill fragt ja immer wieder, wer Sookie ist. Und er muss doch schnell gemerkt haben, als er ihr Blut getrunken
    hat, wie außergewöhnlich sie ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Szene mit den Ratrays echt inszeniert war, das
    wirkte halt schon sehr echt.


    Das Ende, mit den Einladungen zurücknehmen, war so auch im Buch, aber da war es schlüssiger. ;)


    Kann gut sein, dass es in der 2 eine ähnliche gab, bei mir ist das auch ein bißchen her. Es gab in den Trailern zur 3 nur auch so eine Szene, die im Vorfeld für etwas Wirbel gesorgt hat, deshalb dachte ich, dass du die meintest. :)


    ich glaube, den Trailer habe ich schon gesehen!!

    Leider sind das bisher immer nur Träume, das mit Sookie und Eric, und ich bin jetzt Ende der dritten STaffel!!! ABer diese Träume
    haben was :zwinker:


    Da fällt mir ein, ich muss mir dringend Band 4 kaufen von den Büchern....


    Stormcrow, wie gefällt dir die zweite Staffel? Ich fand sie sehr spannend!

    Hab mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es hier auch True-Blood-Seher gibt.
    Ich liebe die Serie sehr, wirklich sehr. Sookie geht mir gerade ein bisserl auf die Nerven, immer dieses Getue mit Bill.
    Im Laufe der 3. Staffel bin ich immer mehr auf Eric gekommen, der ist gerade mein Liebling.
    wisst ihr übrigens, dass Sookie und Bill geheiratet haben, also nicht in der Serie, in echt. :)


    Bei den Büchern habe ich gerade Band 3 ausgelesen. Und zur Musik: da bekommt man auch immer wieder
    sehr nette Anregungen, so bin ich auf Damien Rice mit 9 crimes aufmerksam geworden, wunderschöner Song.

    Über Pfingsten habe ich die Bücherdiebin von Martin Zusak gelesen und kann jetzt schon sagen, es wird das beste Buch sein, das ich 2010 gelesen habe. Es gibt so besondere Bücher, die einen ganz tief innen berühren und die Bücherdiebin gehört nun definitiv auch dazu.


    Es ist die Geschichte eines 9-jährigen Mädchens , das während dem zweiten Weltkrieg zu einer Pflegefamilie kommt. Erzählt wird das Ganze aus der Perspektive des Todes - welch ungewöhnliche Perspektive - , doch dieser Tod ist kein böser, unversöhnlicher, sondern ein sympathischer Tod, der schon mal Schicksal spielt. Martin Zusak ist ein begnadeter Erzähler, er malt starke Bilder voller Farbe , die haften bleiben, für mich ist er jetzt in einer Reihe mit John Irving, Ian McEwan, Haruki Murakami.


    Ich musste zwischendurch auch immer wieder weinen, doch ich würde nicht sagen, dass es ein trauriges Buch ist, im Gegenteil, ein Buch voll Hoffnung und Liebe:wub:. Absolute Leseempfehlung !!!


    Überrascht war ich dann auch, als ich nachher gelesen habe , dass Zusak ein Australier ist. Aber klar, er hat deutsche und österreichische Wurzeln.



    Eindeutig: 5ratten

    Ja, kann man durchaus mit der Wand vergleichen.


    Ich habe das Buch voriges Jahr auf einem Segelturn gelesen und fand es sehr spannend, sehr beklemmend.
    Ich habe meinen Mitreisenden immer wieder vorgelesen und zum letzten Kapitel habe ich dann überhaupt eine
    Lesung gemacht, war total witzig.


    Ich mag den Glavinic aber überhaupt sehr, seine Bücher schaffen es immer wieder, mich zu überraschen. Ich habe dann
    auch noch "Das bin doch ich" von ihm gelesen und in diesem Buch schildert er ja seine Erfahrungen beim Schreiben von der Arbeit
    der Nacht und geht auch auf seine Freundschaft mit Daniel Kehlmann ein.


    @ Avila:
    Da bin ich genau deiner Meinung. Wenn ich zum Schluss die Bilanz ziehe, dann ist es mir (relativ) egal, ob die Autorin einen großen Wortschatz hat oder das Buch literarisch hochwertig ist. Bei allen vier Bis(s)-Büchern ging es mir so, dass ich das Buch einfach nicht mehr weglegen konnte. Meine Augen wurden immer so schwer und ich dachte dann: "Ok, jetzt machst du mal eine Stunde Pause und machst was sinnvolles", aber nach maximal 15 Minuten hatte ich das Buch wieder in der Hand. Ich fand die Bücher einfach wunderbar zu lesen und dafür hat sich das Geld dann auch gelohnt. Ich hatte (wenn ich es mir recht überlege) selten so viel Spaß dabei, ein Buch zu lesen, wie bei diesen Büchern.


    Bin total deiner Meinung!


    Genau so ist es auch mir und meinen Töchtern, 17 und 19 gegangen, sie konnten das Buch einfach nicht weglegen und haben es regelrecht verschlungen. Trotzdem sind sie der Meinung, das sei ja keine gute Literatur und die Handlung sei so einfach gestrickt usw. Besonders meine jüngere Tochter sprach so , worauf ich wiederum meinte, sie sei ein Büchersnob...

    Ich kann mir schon vorstellen, dass nicht ein jeder Zugang zu Jane Austen hat. Tatsache ist, dass ihre Bücher zur Weltliteratur zählen. Und bei Jane Austen "Action" suchen zu wollen, da stellen sich mir doch alle Haare auf!


    Sinn gibt es allerdings genug in ihren Büchern zu finden und wie sie die Charaktere der Personen einfach dadurch darstellt, dass sie die Protagonisten nur reden lässt, ist meisterhaft. Das Lesen von Jane Austen´s Büchern ist wie Eintauchen in anderes Jahrhundert, ich liebe sie alle!!!!

    Na, ihr wirkt hier ja nicht sehr aufmunternd, ich schleppe mich gerade auch durch die Mitte des Buches und komme nicht recht weiter. Es gab einige Highlights,


    EDIT: Habe einen Spoiler gesetzt. LG, Saltanah