Beiträge von Ninette1212

    Ja die Frage ob Jacob alle Hollows kontrollieren kann hat uns Kapitel drei beantwortet.
    Offenbar hat die Nacht, in welcher er auf dem Eisblock, die Hand über dem Hollow verbracht hat es ihm irgendwie ermöglicht eine engere Verbindung zu diesem speziellen Hollow aufzubauen und ihn genauer zu befehligen, während es bei den anderen Hollows eher "grob" funktioniert.


    Ich bin allerdings davon überzeugt das "sein" Hollow noch lebt und ihnen bestimmt nochmal aus Schwierigkeiten heraushilft.


    Devil's Acre finde ich einfach nur furchtbar, so viel Elend und dann auch noch besondere Kinder (und Erwachsene), welche wie von Sklavenhändlern angepriesen werden, zu perspektivlos um wegzurennen.


    Erwähnenswert ist auch der Umstand, dass so viele Menschen abhängig von Ambrosia sind, welcher scheinbar von den Wights in Umlauf gebracht wurde und hoffentlich nicht aus dem "Sud" besonderer Kinder besteht !
    Der Fährmann hatte Jacob und Emma eingeschärft, keinesfalls davon zu probieren und jetzt dürfte durchaus vertändlich sein weswegen.


    Unabhängig von seinem Beweggründen verdanken die Kinder eben jenem Fährmann ( und seinen Cousins den "Galgenbauern") jetzt erneut ihr Leben.



    Ich bin gespannt, ob er seine "Belohnung " auch bekommt und hoffe das es möglichst wenig Tote gibt.

    Vielleicht ist es ja auch sein "besonders sein ", das er (Jacob) Stück für Stück bei der Benutzung seiner neuen Fähigkeit aufgibt,
    damit wäre auch eine weitere Zukunft mit Emma nicht mehr möglich, da er sich nicht mehr in Zeitschleifen aufhalten könnte.

    @ Nad (habe es auch auch Kessie 69 geschrieben :smile:) ich denke der Fährmann ist weder für noch gegen sie. Er ist weder gut noch böse eher ein Grauton mit einem Hang ins morbide.
    Ich rechne es ihm aber hoch an, dass er sie nicht einfach den Piraten überlassen hat, das wäre für ihn doch das einfachste gewesen.
    Und angesichts der Tatsache, dass sie sich im zweiten Band ebenfalls nicht einfach der" Armee"oder besser gesagt dem "Widerstand " der besonderen anschließen wollten, ist auch der Fakt, dass er eine "Belohnung" (eigene Zeitschleife) anstrebt verständlich.


    Zu Jacobs neuer Fähigkeit, ich denke ihr habt recht . Er wird sie nicht unbegrenzt anwenden können, er selbst brachte ja die Metapher von der Miene ins Spiel.
    Eine Miene ist irgendwann leer und Jacob spürte ja auch eine Art von Verlust.


    :zwinker: Jch freue mich jedenfalls, dass hier mal die Männer in Ohnmacht fallen.

    Ich bin wirklich begeistert, die "Bibliothek der besonderen Kinder " beginnt so spannend wie die " Stadt der besonderen Kinder" geendet hat.


    Mein besonderes Augenmerk liegt auf den Zeitschleifen,


    wie Emma und Jacob bemerkten, hieß es immer Jacob könnte nur über die Zeitschleife auf der Insel, oder mithilfe Miss Peregrines zurück in seine (unsere ) Gegenwart gelangen.
    Im zweiten Band mussten die Kinder beim Verlassen der Zeitschleife (welche sie unter der Kirche dank der Tauben fanden - Milena telekinetisch begabt, die Echolot Brüder ) darauf achten, dass eines der besonderen Kinder von der Insel, als erstes durch die Zeitschleife tritt, da sie ansonsten in der Zeit dieser Zeitschleife (also einiges vor 1940 ) rauskämen.


    Nun ist Jacob aber als erster hindurch getreten (noch im Zweiten Band aus der Touristenzeitschleife mit dem gefrorenen Haus) und in seiner Gegenwart gelandet, Emma hegt nun den Verdacht, dass Miss Peregrine sich irgendwo versteckte und ihm half.


    Ich dagegen hätte wegen Jacobs Fähigkeiten eher darauf geschloßen, dass er vielleicht auch im Hinblick auf Zeitschleifen "etwas bewirken kann".


    Hat jemand vielleicht eine ganz andere Theorie?


    Besonders humorvoll fand ich den Vergleich ihres Aussehens (in der S-Bahn) mit Axtmördern aus dem achzehnzehnten Jahrhundert und den Hollow, der wie ein "Jogger" der S-Bahn folgte.
    Beim Thema Hollow fällt mir noch was ein.
    Die Wights scheinen ja offenbar keine direkte Kontrolle über die Hollows zu haben ?


    Das einzige was ich nicht nachvollziehen konnte war die Tatsache, dass Emma und Jacob es nicht über sich brachten dem Fährmann Sharon zu danken.
    Ja sie haben einiges durchstehen müssen, aber das war doch nicht seine Schuld außerdem hat er Ihnen geholfen, ohne vorab seine Münzen zu bekommen und sich dabei selbst in größte Gefahr gebracht !


    @ Kessie69 ich denke der Fährmann ist weder für noch gegen sie. Er ist weder gut noch böse eher ein Grauton mit einem Hang ins morbide.
    Ich rechne es ihm aber hoch an, dass er sie nicht einfach den Piraten überlassen hat, das wäre für ihn doch das einfachste gewesen.
    Und angesichts der Tatsache, dass sie sich im zweiten Band ebenfalls nicht einfach der" Armee"oder besser gesagt dem "Widerstand " der besonderen anschließen wollten, ist auch der Fakt, dass er eine "Belohnung" (eigene Zeitschleife) anstrebt verständlich.


    Ich bin schon sehr gespannt wie ihr das ganze seht und
    wünsche euch einen "guten Rutsch ins Jahr 2017"
    :winken: Ninette 1212