Beiträge von Rosebud

    Hallo,


    ich habe das Buch gestern, fast passend zur Thematik, bei herrlichem Sonnenschein abgeschlossen.


    Eigentlich kann ich mich den Worten meiner Vorredner uneingeschränkt anschliessen. Allerdings habe ich die Hintergründe über verschiedene Protagonisten nicht vermisst. Das was ich wissen wollte war da und die länges des Buches war perfekt für mich. Darüber hinaus wurden viele interessante und gut recherchierte Informationen über die Tourismusbranche / -industrie vermittelt die einiges in einem anderen, nicht sonderlich sonnigen Licht erscheinen lassen!


    Das Buch war sehr lesenwert und kann von mir uneingeschränkt empfohlen werden!

    Hallo!


    Ich habe das Buch auch vor geraumer Zeit gelesen und war nicht sonderlich angetan davon. Das Niveau ist insges. doch wirklich sehr sehr wechselhaft. Einige Phasen sind wirklich sehr spannend. Ab ca. der Mitte flacht alles aber gewaltig ab. Insges. flache Popcorn-Unterhaltung!


    Was Deine Frage bezgl. der Spannung anbelangt. M.E. lebt Sie anfangs vor allem von der unbekannten, mysteriösen Bedrohung. Es gibt einige Szenen, bspw. unter Wasser, die nicht brutal aber ungeheuer mitreissend sind. Später kann man das Buch aber in die, wenn auch nicht sehr blutige, Splatter-Schublade stecken.

    Hallo,


    ich habe vor längerer Zeit einmal in das Buch hineingeschnuppert und fands ganz interessant. Aus diesem Grund wäre ich sehr wahrscheinlich bei einer Leserunde mit dabei. Erst Recht, wenn ich ein Exemplar gewinnen würde :klatschen:


    Von daher möchte ich mich auch dafür anmelden!


    Viele Grüße

    Hallo,


    endlich habe ich mal wieder Zeit zum Lesen gefunden und mich in die zweite Hälfte des Buches gelesen.
    Die (Wirtschafts-) Krimigeschichte nimmt jetzt Fahrt auf. Es wird immer spannender und interessanter.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Seiten!!!


    Viele Grüße

    Hallo!


    Ich bin derzeit auf Seite 125 und am Wochenende leider nicht zum Lesen gekommen.


    Leider!


    Ich finde es sehr spannend und kann mich als BWLer in die ein oder andere Situation problemlos hinein versetzen!


    Bislang ein echt spannendes und interessantes Buch. Ich hoffe, dass alles sich so positiv weiterentwickeln wird!

    :redface:


    Sorry,


    mich hat vor zwei eine ziemlich starke Virusinfektion erwischt und das Buch lag die ganze Zeit da und hat mich angelächelt...


    ...da konnte ich, trotz der fürchterlichen Halsschmerzen, einfach nicht widerstehen!


    Ich werde aber Eure Leserunde trotzdem verfolgen und ggf. meinen Senf dazu geben!

    Hallo,


    ich habe es auch vergangene Woche beendet.


    Wieder einer dieser verfl... Pageturner! Man hat nicht Ruhe bevor man das Buch beendet hat und ärgert sich fast zu Tode weil am Ende offene Fragen stehen, die wohl erst im August beantwortet werden können.


    Mir hats richtig gut gefallen und Geschmack auf weitere Bücher von Markus Heitz gemacht!

    Hallo!


    Ich habe vorgestern *ein wenig zu früh, musste aber das tolle Wetter nutzen* mit dem Buch angefangen.
    Kommt nicht allzu häufig vor aber ich war sofort mitten im Geschehen und habe inzwischen ca. 1/3 des Buches gelesen.
    Sehr zugänglich und vor allem auch sehr interessant und spannend!
    Obwohl es anfänglich in Richtung Wirtschaftkrimi tendiert (und das, trotz meines beruflichen Hintergrundes eigentlich nicht mein Genre ist) gefällt es bislang super!


    Ich freue mich schon aufs Weiterlesen!

    Hallo,


    nachdem ich vor knapp einer Woche meinen Eragon-Hörmarathon (insg. 37 CDs) beendet habe und immer noch davon extremst begeistert bin, habe ich mich jetzt an "Die Hitzkammer" von Wolf Serno begeben.
    Obwohl ich eigentlich kein Fan von gekürzten Fassungen bin ist auch dieses Hörbuch toll!

    Ursprünglich hatte er geplant, ein Buch mit einem Umfang von ca. 150 Seiten zu schreiben und darin die von ihm bereits recherchierten Fakten zu verarbeiten.


    Während des Schreibens und der Aufnahme neuer Recherchen ist das ganze aber viel dicker und ausführlicher geworden.


    Um zu sagen wie fundiert sein Buch ist, fehlt mir schlicht das Knowhow. Eine meeresbiologische Abhandlung ist es sicherlich nicht. Ich finde es allerdings extrem unterhaltsam und sehr spannend beschrieben!

    Mein erste Gedanke als ich vom Inhalt las war der Film "Pakt der Wölfe". Hört sich doch sehr ähnlich an. Trotzdem oder auch vielleicht genau deshalb, finde ich den Inhalt sehr vielversprechend!
    Allerdings habe ich gelesen, dass das Buch erst im April erscheint.


    An der Verlosung nehme ich natürlich sehr gern teil!!!