Beiträge von Muffins

    Hi!


    Richard Schwartz schreibt absolut geniale Bücher! Die ersten sechs sind meine absoluten Lieblingsbücher.


    Das Erste Horn ist einfach klasse - ich habe das Buch erst aus der Hand gelegt als ich fertig mit lesen war. Ein 'pageturner' :zwinker: Habe mich köstlich amüsiert und unterhalten gefühlt.
    Es liest sich flüssig und alles ist verständlich. Die Figuren im Buch sind interessant, allen voran natürlich Havald alias Ser Roderic von Thurgau :breitgrins: Das aus der Perspektive von Havald erzählt wird, macht das Buch nur noch interessanter. Die Geschichte spielt im Hammerkopf, dem Gasthof, mitten im Winter. Alle Gäste sind eingeschneit und ein Schneesturm nicht natürlicher Herkunft verwehrt es jedem weiter zu reisen. Es wird spannend als Morde geschehen und die Leute durch die erzwungene Nähe bald am Durchdrehen sind.


    Das Buch strotzt nur so von neuen Ideen. Und was das beste von allem ist, es hat Humor. Das ist sehr selten :smile:


    Es ist der Beginn einer pahntastischen Geschichte. Ich empfehle jedem dieses Buch und alle die danach kommen :klatschen:


    Doch eins muss ich noch sagen, was mir schon in vielen Büchern begegnet ist. Vieles ist nicht so wie es auf den ersten Blick scheint :zwinker:


    Ich gebe


    5ratten


    und würde noch mehr geben wenn ich könnte :schulterzuck:

    Ich habe mir die Bücher auch gekauft und gelesen!
    Ich mochte sie :breitgrins: Sie waren etwas schlicht weil sie wohl für vorwiegend etwas jüngere Leser gedacht waren aber wirklicht nett!


    Ich finde die Idee mit den Elementen genial!



    Ich gebe 4ratten


    Ganz ehrlich, nach dieser Verfilmung hält sich mein Interesse an diesen Büchern in extrem engen Grenzen. Und das nicht nur wegen der schlechten Inszenierung, sondern weil ich danach den Eindruck hatte, daß der Autor seine ganzen Lieblingsbücher zusammengeschmissen hat und einmal kräftig durchgerührt hat. Ist ja okay, wenn amn so jung seinen ersten Roman schreibt, aber den Hype kann ich dann nicht verstehen.



    Eigentlich sehe ich das ganz ähnlich!
    Bis auf auf die Verfilmung. Die ist tatsächlich grottenschlecht aber das liegt am Drehbuchautor und nicht an Paolini, oder hat der etwa das auch geschrieben? Nee glaub ich nicht :rollen:
    Jedenfalls kam der Hype vieleicht nur durch das Alter zustande. Wenn man nur genug drüber redet kaufens auch die Leute.

    Ich mochte den Film mit Keira Knightley und McFadyen :rollen:
    Dafür das er so kurz war, war er gut! Dafür gebe ich 3ratten


    In der neueren Version haben mir Mr Bennet von Donald Sutherland gespielt, die Musik die einfach ins Herz ging, und Jane Bennet einfach besser gefallen alsin der BBC-Version!
    Mr Darcy war etwas farblos, die Mutter und die Schwestern in beiden Filmen gleich nervig also ok meiner Meinung nach :zwinker: Knightley hat mehr Esprit als Ehle von daher mochte ich sie auch. Ihr aber dafür die Oscarnominierung zu geben schien mir dann doch leicht übertrieben :rollen:

    Hi, also ich habe auch alle fünf Bücher gelesen. Erst hatte ich nur eines um zu sehen wie es ist, aber dann den Rest dazu gekauft :breitgrins: Ich mochte die Bücher. Nicht allzu kompliziert, Polgara und Belgarath waren mir am sympatischsten *g* Dafür würde ich 4 Ratten vergeben, aber - nein besser ein fettes ABER die Figur von Ce'Nedra, mir ist unbegreiflich wie man sich so eine Romanfigur ausdenken kann. So nervig und auf ihren Rang fixiert. So einen ähnlichen Charakter gab es schon einmal, nämlich in Dave Duncans Pandemia Saga, aber das nur nebenbei. Jedenfalls wegen Ce'Nedra gebe ich nur 2 Punkte oder Ratten..... :zwinker:



    2ratten

    Wow genau diese Liste hab ich schon seit längerem gesucht.
    Jetzt kann ich endlich meine Sammlung vervollständigen. Ich habe leider erst die ersten 5 oder 6 Bücher davon. Ich liebe Drizzt Do'Urden :breitgrins:


    Ich muss leider mal ganz äh unwissend fragen....



    Zitat

    Falls jemand was davon bestellen will, bitte den Link aufrufen, die ISBN rauskopieren und dann über die Literaturschock-Startseite nochmal bei Amazon aufrufen, dann hat unsre Nimue nämlich auch was davon, und dieser Server hier kann noch viele, viele, viele Postings mehr verarbeiten


    Was bedeutet das?
    Nicht das ichs dann nicht machen werde aber.....

    Na toll, nachdem ich mir hier eure Meinungen durchgelesen habe bin ich mir nicht mehr ganz so sicher ob ichs mir überhaupt holen soll. Also es liegt immer noch auf Eis meine Bestellung. Hmmm! Mal schauen vieleicht schreibt ja noch jemand das es total super ist oder so. Also den ersten Teil fand ich schon sehr gut vom Inhalt und so selbst der Schreibstil war nicht sooo schlecht jetzt. Aber so als Abrundung sozusagen werd ichs mir vieleicht dennoch zumindest ausleihen :zwinker: