Beiträge von future-reader

    kann jetzt schon ein wenig vom berichten, da ich es gerade lese, will aber natürlich nichts vorweg nehmen.
    soviel sei nur gesagt, der anfang ist ein wenig anstrengend, haltet durch und später werdet ihr es nicht bereuen, das buch gelesen zu haben...

    eines meiner ersten bücher, die ich gelesen habe. super buch mit sehr überraschendem ende. das buch ist mir in sehr guter erinnerung geblieben, vielleicht sollte ich es mal rauskramen und nochmal lesen, ist ja auch schon ein paar jahre her, seit ich es das letzte mal in den händen hatte...

    ich habe das buch auch letztes jahr gelesen und muss leider sagen, dass es eins der schlechtesten bücher ist, die ich je gelesen habe. ich fand ihre erzählweise nur so unglaublich anstrengend und zäh. ich brauchte lange für das buch und ich werde es bestimmt nicht nochmal lesen.
    schade hatte mir von einer nobelpreisträgerin mehr erwartet.
    wie der vorredner schon meinte:
    Man mag es oder nicht...

    habe das buch zu weihnachten geschenkt bekommen und letzten monat gelesen und fand es einfach total super!
    mehrmals musste ich auflachen während ich das buch las, was mir manchmal peinliche momente in der u-bahn einbrachte.
    fand es sogar besser als den nick hornby klassiker "High Fidelity".
    würde dem buch 5ratten geben.

    hallo :winken:


    ich habe das buch auch mal vor 4 jahren gelesen, da war ich in einer phase, wo ich nur historische romane über das ägypten der antike gelesen habe. dieses buch ist mir gut in erinnerung geblieben und auch die fortsetzung des buch hält, was es verspricht.
    Der zweite Band heißt Die Herrin Thu


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    ich würde ihn dir wärmstens empfehlen, wenn du wissen möchtest wie es weitergeht mit Thu. :zwinker:

    habe eragon trotz der kritik im forum gekauft und auch gelesen und....


    ich fand das buch einfach super :klatschen:


    mir hat es total gefallen und das da elfen und zwerge vorkommen ist doch auch in jedem
    zweiten fantasy buch so oder?


    bin nämlich eigentlich nicht so der fantasy buch leser doch ab und zu hole ich mir dann wieder
    eins zur abwechslung. jetzt werdet ihr euch wohl mit der vermutung recht geben, dass die eragon toll finden,
    die sonst keine fantasy bücher lesen, vielleicht habt ihr ja recht...


    naja auf jeden fall fand ich das buch super und werde auf jeden fall teil zwei und drei lesen!

    hab das buch auch diesen monat gelesen, nach dem klappentext hatte ich so eine tolle geschichte wie bei der schatten des windes erhofft, war jedoch überhaupt nicht so und in der mitte war das buch auch ziemlich langweilig. bin ein bissl enttäuscht.
    naja gebe mal 3ratten

    hab das buch auch letzten monat gelesen und als geborener berliner ist mir herr lehmann natürlich sehr sympathisch. ebenfalls haben mir die darstellungen des damaligen berlins gefallen, also vor der wende.


    von mir kriegt das buch auch 5ratten

    [size=18px]Rituale von Cees Nooteboom[/size]


    Inhalt:


    Inni Wintrop führt das Leben eines modernen, großstädtischen Taugenichts. Seine Leidenschaft gilt den Frauen und allem Ästhetischen. Seine Existenzgrundlage verdankt er dem Ex-Liebhaber einer exzentrischen Tante, Arnold Taads, der bei Innis’ betuchter Familie ein kleines Vermögen für den verstoßenen Spross erlangte. Taads selbst wurde durch das egoistische Verhalten des Clans zum Menschenfeind; er bevorzugt klösterliche Abgeschiedenheit.
    Zufällig lernt Inni Wintrop bei einem Kunsthändler Taads Sohn Philip kennen. Der Anhänger des Zen-Buddhismus hat sich in eine reinweiße Dachstube eines heruntergekommenen Amsterdamer Hauses zurückgezogen. Philip bildet sich ein, das echte, reine Japan zu verkörpern. Nach jahrelanger Suche findet er eine besonders seltene Teeschale...


    Kurzkritik:


    Der Leser begleitet von Anfang an Inni bei seinen Begegnungen, wo er Bekannte und Menschen kennenlernt. Mit neuer Aufmerksamkeit beobachtet er sie und ihr Leben. Heiter, melancholisch und gleichzeitig souverän reflektiert Nooteboom auf diese Weise die Gesellschaft des 20. Jahrhunderts. In ihrer Isoliertheit klammern sie sich an "Rituale", mit denen sie versucht sind, ihrer voranschreitenden Lebenszeit und den dabei aufkeimendenn Erinnerungen einen Hauch des Sinnvollen zu geben.
    Trotz der guten Kritik meinersetis gebe ich dem Buch nur 4ratten, da der Funke bei mir nicht rübergsprungen ist. Ansonsten tolles Buch, dass ich bestimmt irgendwann mal wieder lesen werde.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ich habe auch letzten monat diesen band angefangen komm aber nicht mehr weiter. bin so etwa bei seite 370.
    beim lesen musste ich immer nach ein, zwei kapiteln aufhören, weil es mir dann immer zu anstrengend war zu lesen, ich glaube auch dass dieses buch ein grund meiner leseblockade war.
    naja habe es erstmal im regal untergebracht und werde es wohl irgendwann wieder rausholen.

    habe das buch letzten monat gelesen und fande es auch sehr schön!
    ich habde SEIDE an einem nachmittag durchgelesen, da es ja nicht viele seiten hat und auch schön flüssig geschrieben ist.
    die wiederholungen der reisen haben mich nicht gestört, ich fand sie sogar originell, denn immer wieder änderte sich etwas als der protagonist eine neue reise antrat.


    ich würde das buch auch weiterempfehlen!

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Nadel


    Inhalt: April 1944. Die Invasion steht unmittelbar bevor. Um den Deutschen eine Landung bei Calais zu suggerieren, haben die Briten mit Gummipanzern, Pappflugzeugen und potemkinschen Kasernen das größte Täuschungsmanöver aller Zeiten in Südostengland inszeniert. Diese Geisterarmee ist so geschickt in das Funk- und Meldesystem der alliierten Streitkräfte eingewoben, daß selbst Canaris’ Abwehrapparat sie für echt hält. Denn was Canaris nicht weiß: Seine Spione in England sitzen hinter Gittern und funken nur Spielmaterial - bis auf einen: Henry Faber, genannt “die Nadel”. Lange vor dem Krieg nach England eingeschleust, hat er es verstanden, unentdeckt zu bleiben. Und ihm gelingt das Unmögliche: Er kommt den Engländern auf die Schliche und enttarnt das Unternehmen “Fortitude”. Aber das Schwierigste steht ihm noch bevor: Er muß sein Beweismaterial in die Hände des deutschen Generalstabs bringen. Sein Fluchtweg quer durch Großbritannien wird zur blutigen Spur ...


    Eigene Meinung: Wer Ken Follet Romane kennt, weiß dass dieser Mann ein guter Autor ist, der es versteht Spannung und Momente während des Lesens zu erschaffen, in denen einem die Luft weg bleibt.
    Auch mir blieb die Luft weg, als ich dieses Buch las.
    Verschiedene Handlungsstränge werden gesponnen, die dann zum Ende hin zueinanderführen.
    Da gibt es "Die Nadel", den deutschen Spion, der alles tut, um aus England zu fliehen und vor Mord nicht zurückschreckt.
    Da gibt es Lucy, die Frau eines behinderten Mannes und Mutter eines Kindes. Sie lebt mit ihrer Familie auf einer einsamen Insel und sucht nach etwas, dass sie schon lange vermisst: Die Liebe.
    Und der MI Mitarbeiter Bloggs, der alles gibt, um den "Stillet Mörder" Londons zu fassen.


    Wie, dass alles einen superguten Polit-Thriller ergeben kann ?
    Wen ihr die Antowort wissen wollt, kann ich euch nur einen Tipp geben:
    Kauft das Buch und lest es selber nach!


    5ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    ENTGLEIST


    Inhalt: Für Charles Schine war es ein Tag wie jeder andere, als er am Morgen mit dem Zug zur Arbeit fuhr – bis er die Bekanntschaft der attraktiven Lucinda Harris machte. Was mit einem kleinen, harmlosen Flirt begann, entwickelt sich zu einer erotischen Beziehung. Doch als die beiden beschließen, miteinander in einem heruntergekommenen Hotel zu schlafen, beginnt der Albtraum: Sie werden von einem Fremden überfallen, Lucinda wird brutal vergewaltigt, und Charles verliert seine Brieftasche. Fortan liegt ihr Schicksal in der Hand des Fremden, der seine Opfer gnadenlos erpresst – schließlich sind beide verheiratet. Charles gerät immer tiefer in einen Strudel aus Hass und Gewalt …


    Eigene Meinung:


    Als ich den Klappentext in der Buchhandlung las war ich sofort hin und weg. Beim Lesen des Buches habe ich dann nicht bereut es mir gekauft zu haben, denn wie versprochen bietet das Buch alles was einen guten Thriller ausmacht. Spannung, Mord und unerwartete Wendungen machen diesen Roman zu dem was er verspricht.
    Die Hauptperson Charles wirkt auf einen sofort sympathisch und als er dann aus dem Strudel aus Hass und Gewalt nicht mehr entfliehen kann, leidet man richtig mit ihm und man vertsteht auch warum er manches macht und manches was er machen sollte, nicht macht. Beim Lesen des Buches kam mir oft der Gedanke, was ich wohl getan hätte, um aus der Sache rauszukommen.
    Zum Inhalt möchte ich nicht mehr verraten, denn sonst wäre ja die ganze Spannung weg :breitgrins:


    5ratten

    kurzer zwischenbericht:


    bin jetzt bei kapitel 5 (ich weiß noch nicht so weit) und finde das buch bis jetzt sehr interessant (VR) und spannend wegen den sprüngen zu den verschiedenen geschichten.


    :klatschen:

    so habe heute angefangen und bin jetzt beim zweiten kapitel. bis jetzt finde ich es gar nicht so langweilig wie viele von euch beschrieben haben und da es mein erstes buch von tad williams ist muss ich noch dazu sagen, dass ich seinen schrebistil toll finde.


    natürlich bin ich auch wie ihr anderen gespannt wie es weiter geht und ich glaube ich werde heute noch ein wenig weiterlesen.

    ich fand das buch auch ganz in ordnung jedoch hat mich die ausdrucksweise des autors gestört, ich weiß jetzt nicht ob das nur in meiner ausgabe so war, aber am ende jeden dritten satzes kam "und so" und eine andere endung, die mir nicht einfällt, die mich total gestört haben!


    war das bei eurer ausgabe dieses buches genauso???