Beiträge von From Hell


    Hallo,


    ich habe Antwort vom Verlag. Die Veröffentlichung erfolgt tatsächlich im September, aber normalerweise sollte das Buch bereits Mitte August erhältlich sein. Was sollen wir tun? Einfach lose auf Anfang September verschieben und da es sicherlich Konflikte mit anderen Leserunden gibt parallel lesen und dann eben etwas längerfristiger diskutieren?


    Liebe Grüße
    nimue


    Anfang September wär in Ordnung.

    Was ich mich die ganze Zeit über frage:




    Spoiler bis zum Ende:



    Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert von dem Buch. Großes Lob an Markus Heitz.
    Und die witzigen Dialoge, die immer wieder zwischendurch vorkommen. Gestern musste ich laut auflachen, als ich Lenas Frage las: "Gibt es auch Wer-Meerschweinchen?"


    Gibts doch ein Buch von Die Ärzte: "Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf ", da musste ich direkt dran denken. :breitgrins:


    Entschuldigt bitte, aber ich habe nicht alle Postings gelesen, weil mir hier schon ein Spoiler untergekommen ist ( :grmpf: ). Heißt Eric etwa mit Nachnamen auch Kastell? Jean und seine Söhne, heißen ja auch Chastell.


    Ja, das legt einige Vermutungen nahe :zwinker:



    Spoiler Kapitel II


    Spoiler Kapitel II-Antwort:




    Ja, ich freu mich auch riesig auf Sanctum :klatschen:


    Und zücke auch mal 5ratten, da meine anfängliche Skepsis bezüglich Eric durch die geniale Spannung, die Ritus aufbaut und hält, plattgemacht wurde :zwinker:
    Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal ein 500-Seiten-Buch in 2 Tagen gelesen habe.


    gespoilerte Frage:

    Was habt ihr eigentlich alle gegen Eric? Er musste so werden, schließlich ist sein Leben, selbst mit der Hilfe seines Vaters, nicht einfach und sehr gefährlich gewesen (bzw. ist es noch immer). Ich finde es daher nicht wirklich verwunderlich, dass er sich eher brutal (z.B. Halbschwester) verhält.


    So, ich hab das Buch schon verschlungen. Hatte am WE keinen Internet-Zugang, deswegen erst jetzt ein Kommentar, wenn ich schon fertig bin.


    Ich fand das Buch super spannend und mitreissend geschrieben. Wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Den Schreibstil find ich echt gut. Und die Geschichte ist natürlich auch fesselnd ohne Ende. Das einzige was mich anfangs gestört hat, war dieser Superheld Eric, der mir zu cool, zu perfekt etc. war. Da fand ich die Familie Chastel besser in der Geschichte.
    Ganz toll find ich die beiden Erzählstränge. Die Zusammenhänge irgendwie klar und doch nicht: Genial gemacht!


    Und ich bin wahnsinnig gespannt auf Sanctum. Noch fast einen ganzen Monat warten, hoffentlich steh ich das durch :zwinker:


    Spoiler bis zum Ende:

    So, nach einigen zeitbedingten Pausen bin ich Nachzügler jetzt auch durch. Aber das Buch hinterlässt einen etwas zwiespältigen Eindruck bei. Irgendwie gab es grad beim dritten Teil ziemliche Längen, die Auflösung hat mir auch nicht so zugesagt (wurde ja schon diverse Male geschrieben) und das Buch hinterlässt nicht wirklich Begeisterung. Trotzdem interessiert mich die Sache aus der Sicht der Wächter des Tages. Weiss nur nicht, ob ich mich dazu aufraffen kann, weil der erste Teil mich eben nicht so wirklich gefesselt hat (ausser in einzelnen Szenen).
    Neu kaufen werd ich es mir vermutlich nicht.

    Bin jetzt auf Seite 130 (komme derzeit einfach zu wenig zum Lesen :sauer: ) und mir gefällt der Sprachstil eigentlich ganz gut. Durch das nichtgekünstelte der Anderen wird eigentlich eher klar, dass das für sie das normale Leben ist. In der heutigen Zeit wird so gesprochen und auch ein Anderer gewöhnt sich irgendwann daran (wahrscheinlich), dass er was Besonderes ist.
    Das einzige, was mich stört ist der Name Tigerjunges. :grmpf:
    Das hätte man bestimmt anders übersetzen können.


    Ansonsten find ich v.a. die kleinen Details (wie z.B. das unterdrückte Fluchen) gut. Durch die kann man sich richtig gut in die Personen hineinversetzen.

    Zitat von "Ragle"

    Hallo!


    Bin gerade auf Seite 112 und mir gefallt das Buch sehr gut. Diese Zwielicht - Sessions und diese bunten Auren und Spuren, das gefällt mir alles sehr! Leider, leider hab ich den Film schon gesehen, ich bereue das wirklich sehr... :sauer:


    Mich stört das nicht, dass ich den Film schon gesehen habe. Ich finds grad irgendwie erst richtig toll, dass ich jetzt so nach und nach die Sachen verstehe, die den Film so verwirrend gemacht haben. Bin allerdings auch erst auf Seite 95 (keine Zeit :grmpf: )

    Zitat von "Bruder Grimm"


    Besonders gut gefiel mir das die Anfangsszene mit Jegor aus jeweils unterschiedlichen Perspektiven dargestellt wurde. Einmal aus der Sicht wie er sich verfolgt fühlt und einmal aus der Sicht des Verfolgers.


    Ja, das fand ich auch sehr gut.
    Ausserdem ist mir vieles klarer als im Film. Ich bereue es aber nicht, den Film schon gesehen zu haben. Dadurch gibts viele Aha-Effekte.

    Okay, ich bin wirklich dabei und mach jetzt mal den Anfang.
    Ich hab gestern angefangen, hab aber nur den Prolog und die Hälfte des ersten Kapitels. War ja Muttertag und schönes Wetter :zwinker:
    Der Schreibstil gefällt mir ganz gut, spannend ist das ganze schon mal, und ich bin schon schlauer bei mindestens einem Detail, das ich im Film nicht so hundertpro deuten konnte.
    Freu mich schon aufs Weiterlesen.