Beiträge von tobsa

    Die letzten vier Bände wurden nicht mehr getrennt. Daher gehe ich mal mit einer Wahrscheinlichkeit von 97% davon aus, dass auch der letzte Band nicht gesplittet wird.


    So, grad mal bei amazon nachgeschaut:
    Englisches Original -> 608 Seiten
    Deutsche Übersetzung -> 710 Seiten

    Hallo Nuri,


    ich kann dir Das Lied von Eis und Feuer von George Martin empfehlen (das ist eine Serie, der erste Band heißt Die Herren von Winterfell). Ich selbst lese gerade Das Buch der Wort von J.V. Jones und denke schon, dass es vom Stil vergleichbar ist. Naja vielleicht ein bisschen anspruchsvoller.


    Zum einen ist LvEuF sehr realistisch geschrieben, also sehr brutal und emotional, man fühlt sich sehr gut ins Mittelalter versetzt. Es gibt anfangs quasi gar keine Magie, kommt erst im Laufe der Geschichte ein bisschen zum Vorschein.
    Es gibt sehr viele Charaktere und sehr verschiedene Perspektiven und jede Menge Überraschungen.
    Und es ist defintiv Lektüre für Männer (kann ich bestätigen :zwinker:).

    Naja wie schon gesagt, ab Band 13 nimmt die Serie erheblich ab, was aber an Goodkind liegt und nichts verlagstechnisches ist. Er zögert die ganze Sache ziemlich hinaus und man hat so das Gefühl er möchte den Leser hinhalten, um noch viele viele Bücher zu verkaufen.
    Doch wenn dir die Serie so gut gefallen hat (ich kann das im Übrigen sehr gut nachvollziehen, SdW war auch mein Einstieg in die Fantasy und ich war auch ziemlich süchtig - Schule hat aber nicht darunter gelitten :breitgrins:), solltest du unbedingt weiterlesen.
    Denn lohnen tut es sich schon.


    Ach und übrigends heißt die gute Mord-Sith Denna. :zwinker:

    Faith of the Fallen bzw. Schwester der Finsternis und Der Palast des Kaisers (deutsch, gesplittet) waren einer meiner Lieblingsteile vom Schwert der Wahrheit. Die Bücher davor solltest du ruhig lesen, wenn dir die Story gefällt, denn die sind ziemlich gut. Die Bücher, die dann noch folgen The Pillars of Creation, Naked Empire, Chainfire und Phantom fallen dagegen deutlich ab.
    Das mit den ständigen Wiederholungen der Ausgangssituation empfand ich nicht als so störend (bei Harry Potter war es durchaus nerviger), vor allem weil man es ja irgendwo gewohnt ist, wenn man längere Reihen liest.

    [quote author=Aeria]
    Diese Trilogie kaufte ich mir von meinem Geburtstagsgutschein im letzten Jahr.
    [/quote]


    Zukünftige Tetralogie! Lynn schreibt nämlich schon am nächsten. Ich hoffe noch auf dieses Jahr.


    [quote author=Aeria]Mich ärgern nur die vielen Fehler im Text, die treten bei Club-Ausgaben immer verstärkt auf[/quote]


    Die gibt es auch in den normalen Ausgaben. :rollen:

    Es gibt sozusagen einen Hauptstrang, in dem es darum geht, dass die Alte Welt die Neue Welt erobern will.
    Die Alte Welt (die "Bösen") hat ein riesiges Heer und marschiert auf die Neue Welt zu. Und das dauert natürlich... :breitgrins:


    In den einzelnen Bänden gilt es dann jeweils immer kleine Abenteuer zu bestreiten, in denen dann immer wieder neue Probleme entstehen. So ähnlich wie beim Lied von Eis und Feuer.


    Das wirkliche Zusammentreffen der beiden Heere ist dann aber erst ab Band 11 und 12. Deswegen ist es auch der schlechteste Zeitpunkt bei Band 10 aufzuhören. :zwinker:

    Ingroscha
    Man weiß ja nie! :zwinker:


    Seoman
    Wie weiter oben schon erwähnt soll nach Phantom (der bei uns im April/Mai erscheint) der letzte Band der Serie erscheinen. Obwohl Goodkind sich angeblich noch Optionen offen lassen will. Muss man mal gucken was die Zukunft bringt...


    qantaqa
    Kann ich sehr gut verstehen, dass du nach Band 10 abgebrochen hast. Band 9 und 10 waren mMn die schlechtesten Werke von Goodkind. Aber du musst weiterlesen! :breitgrins:
    Ich habe auch nach Band 10 abgebrochen und erst nach einigen Monaten wieder angefangen zu lesen. Aber ich habe es nicht bereut, denn ich finde, dass Band 11 und 12 die besten Bände der Serie sind. Band 13 ist dann wieder etwas ganz anderes (völlig andere Charaktere) Band 14 enthält tatsächlich einige faschistische Ansätze (die habe ich dann teilweise einfach übersprungen, weil mich das so ein bisschen aufgeregt hat) und Band 15 ist dann wieder hervorragend. Es ist also so eine Art Achterbahnfahrt der Qualität... Es lohnt sich aber! (Vor allem Band 11 und 12 :zwinker:)

    Ich verstehe dich sehr gut, aber da stehe ich drüber. Sollen doch irgendwelche Möchte-Gern-LvEuF-Fans über etwas reden, wovon sie keine Ahnung haben. Ich würde einen Hype sehr begrüßen, dass würde die Fantasyszene doch nur zugute kommen. Man denke nur an Harry Potter oder eben die HdR-Filme.
    Außerdem hat Martin seine Griffel doch mit im Spiel, d.h. so schlimm kann es ja nicht werden. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fantasy-Zukunft. Das Lied von Eis und Feuer ist ja nicht der einzige Zyklus, der in eine TV-Serie umgesetzt wird. Ich sage nur, das Schwert der Wahrheit. Hach wird das toll! :klatschen:

    Wie? Noch nicht gepostet?
    Tja, die Gerüchte haben sich bestätigt.
    Das Lied von Eis und Feuer wird verfilmt!


    Zitat

    HBO hat sich die Rechte an George R.R. Martins Fantasy-Saga "Das Lied von Eis und Feuer" gesichert.


    David Benioff (Drehbuchautor von "Troja", "Stay") und D.B. Weiss ("Halo") werden die Drehbücher schreiben und als Executive Producers fungieren, Martin wird jedoch an den Drehbüchern mitarbeiten und als Co-Executive Producer dabei sein. Gedreht werden soll in Europa und Neuseeland.
    Begonnen wird mit dem 1996 erschienenen erstem Buch "A Game of Thrones" (in Deutschland erschienen als "Die Herren von Winterfell" und "Das Erbe von Winterfell").


    Quelle: Variety


    Das ganze steht bei phantastik-news

    Aber meinte er nicht vorm Erscheinen des 4. Bandes, dass er nach 5 Jahren endlich fertig ist und er so viel geschrieben habe dass es besser wäre das Ganze auf zwei Bücher aufzuteilen? Demnach hätte er doch schon große Teile fertig haben müssen?!
    Und von der Zeit her spielt das nächste Buch doch zur gleichen Zeit wie der 4. Band. Also wenn ich ein Buch schreibe, versuche ich das immer möglichst chronologisch zu machen und nicht erst alle Kapitel einer Person.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er im letzten Jahr viel an seinem Buch rumgeschrieben hat. Man gucke sich nur einmal seinen Terminkalender an...