Joshua und Anne-Lee Gilder - Der Fall Kepler

  • Titel: Der Fall Kepler- Mord im Namen der Wissenschaft
    Autor: Joshua und Anne-Lee Gilder


    Allgemein:
    319 S. ; List Verl.; 2005; 22.00 € (gebunden)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Die Autoren geben ein Lebendiges Bild des Berühmtes Astronomen, Physiker und Mathematikers Johannes Kepler und seinen Kollegen Tycho Brahe wieder. Sie stellen eine Unglaubliche These in den Raum: Hat Kepler seinen Kollegen umgebracht?


    Meine Meinung:
    Immer mal wieder suche ich, gerade auch für Referate, Sachbücher, die auch noch in einem Stil geschrieben sind den man gerne liest. Der Fall Kepler gehört sicher dazu. Obwohl die Autoren recht viele Fakten hineingepackt haben, liest sich das Buch flüssig und so lernt man eher Nebenbei ein paar Grundlagen der heutigen Physik kennen und auch die geschichtlichen Zusammenhänge zu verstehen. Und dies alles ohne sich zu langweilen. Die Autoren verzichten größtenteils auf schwierige Fachsprache, sodass man nicht ständig im Wörterbuch nachschlagen muss.
    Zwar versteifen sich sowohl Joshua als auch Anne -Lee Gilder am Ende ein wenig auf ihre These das Kepler Brahe umgebracht habe (was sie aber nicht eindeutig beweisen können) dennoch wer als Laie Einblick in das Leben und Wirken von Johannes Kepler erhalten möchte kann hier getrost zugreifen!


    3ratten



    EDIT
    Ich habe den Betreff geändert. Liebe Grüße, Seychella