Dean Koontz: Forever Odd

  • Dean Koontz: Forever Odd



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Inhaltsbeschreibung:
    We’re all a little odd beneath the surface


    „Ich sehe tote Menschen. Aber, bei Gott, ich tue etwas daran.“
    Odd Thomas hat nie um seine spezielle Gabe gebeten. Er ist ein ganz normaler Mann, der versucht ein ruhiges Leben im kleinen Wüstenstädtchen Pico Mundo zu leben. Aber er fühlt sich verpflichtet, seinen „Kunden“ aus dem Jenseits zu helfen und aus diesem Grund ist er beliebt auf beiden Seiten von Leben und Tod.
    Aber als ein Kindheitsfreund von Thomas verschwindet, entdeckt er schlimmeres als eine Leiche und findet sich in einer Schlacht des Willens und der Gewitztheit wieder, mit einem außergewöhnlich schlauen Gegner. In den kommenden Stunden gibt es keine unschuldigen Zuschauer…


    Kommen Sie mit auf eine unvergeßliche Reise durch die Welt des Terrors und der Wunder jenseits aller Vorstellungskraft! Sie können keinen besseren Führer haben als Odd Thomas.



    Allgemeines:
    Um Odd Thomas sind drei Romane erschienen, von denen bislang allerdings nur der erste ins Deutsche übersetzt wurde:


    1. Odd Thomas (Die Anbetung)
    2. Forever Odd
    3. Brother Odd



    Beurteilung:
    Odd Thomas sieht Geister, Menschen, die aus irgendeinem Grund nach ihrem Tod diese Welt nicht verlassen. Manchmal kann er ihnen helfen, manchmal nicht. Ein ständiger Besucher in seiner kleinen Wohnung ist der Geist von Elvis, an den er sich schon gewöhnt hat. Andere Geister machen ihm da mehr zu schaffen - zum Beispiel der Geist von Dr. Jessup, der mitten in der Nacht vor seinem Bett steht. Denn Dr. Jessup ist der Vater seines besten Freundes und Odds schlimmste Befürchtungen bewahrheiten sich, als er Dr. Jessups Leiche findet. Sein Freund Danny aber ist verschwunden, offensichtlich entführt. Odd macht sich auf die Suche nach Danny und trifft dabei auf einen nahzeu übermächtigen Gegenspieler…


    Ich mag Odd Thomas einfach! Er ist ein ganz normaler Durchschnittsbürger, der als Koch in einem Imbiß arbeitet - nur, daß er sich in seiner Freizeit mit Geistern abgibt. *lol* Dieser sympathische Eindruck wird durch die Erzählung in der Ich-Perspektive noch verstärkt. Odd ist sympathisch, ehrlich und humorvoll; schade nur, daß er in Extremsituationen zu Superman mutiert.
    Die Handlung an sich ist sehr spannend und Koontz-typisch straff erzählt, Langeweile kommt nicht auf. Dabei enthält dieser Band deutlich mehr Übersinnliches als der erste Teil, "Odd Thomas", und ist stellenweise sogar recht gruselig. Von der Atmosphäre her also sehr zu empfehlen und ganz klar einer meiner Favoriten von Dean Koontz!



    Meine Wertung:
    4ratten



    deutscher Titel: noch nicht auf deutsch erschienen
    Kategorie: Thriller / Horror
    Taschenbuch
    Bantam
    364 Seiten
    ISBN: 0553588265 bzw. 9780553588262

    viele Grüße<br />Tirah