Suzanne Collins - Gregor und der Spiegel der Wahrheit

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Gregor ist in großer Sorge: Warum hört er nichts von seinen Freunden aus dem Unterland? Dann erfährt er die schlimme Nachricht: Die Pest ist ausgebrochen! Gregor bleibt nichts anderes übrig, als ins Unterland zurückzukehren. Er muss unbedingt das Heilmittel finden, von dem in der rätselhaften Prophezeiung die Rede ist. Die Suche nach dem geheimnisvollen Sternschatten führt Gregor, seine kleine Schwester Boots und ihre Gefährten mitten durch einen unheimlichen Dschungel, in dem nicht nur lebendige Pflanzen auf sie lauern. Was nun beginnt, ist ein Wettlauf gegen die Zeit…


    Meine Meinung:
    Bei diesem Buch handelt es sich um Gregors 3. Abenteuer im Unterland. Nach Teil 2 (wo mir eine sehr wichtige Hauptperson deutlich zu kurz kam) war ich etwas skeptisch, ob es der Autorin wieder gelingt mich zu fesseln. Absolut grundlos.... ich habe es gestern ausgeliehen und war den ganzen Tag an das Buch gefesselt. Meiner Meinung nach übertrifft es sogar Teil 1, der mich schon völlig verzaubert hat.
    Es war sehr schön, wieder mit bekannten Charakteren mitzufiebern. Ein toll ausgedachtes Abenteuer trägt zur Spannung bei. Gregor muss eine weitere Prophezeihung entschlüsseln und auch wenn es sich um Jugendliteratur handelt und man in vergleichbaren Büchern die Absichten des Autors schon oft erahnen kann, bleibt hier das Rätsel bis kurz vor Schluß auch ein Rätsel. So wie es sein soll. Ich musste oft schmunzeln und habe mitgelitten, Unterhaltung war 1a, deshalb gibt es


    5ratten


    Die Reihenfolge der Bände (sollte man auch so lesen):


    Gregor und die graue Prophezeihung
    Gregor und der Schlüsel zur Macht
    Gregor und der Spiegel der Wahrheit


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Übrigens wunderschön gestaltete Hardcover zum guten Preis!


    LG Kati :winken: