Peter Scholl Latour - Der Tod im Reisfeld

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ramon.

  • hallo zusammen,


    habe soeben das buch "Der Tod im Reisfeld" fertig gelesen und es hat mich einfach umgehauen, da ich mich auch sehr für das thema vietnam interessiere. Die hintergründe die da drin stehen sind sehr wissenswert, aber auch seine eigenen erfahrungen die er da erlebt hat sind erstaunlich.
    Bei dem veruch das buch jetzt zusammenzufassen stosse ich auf ein problem, denn latour hat soviele erlebnisse, die ich einfach nicht unter einen hut bringen kann. ich schaffe es irgendwie nicht, nur das wichtigste zu sagen, denn ich vertiefe mich immer in die details.


    vielleicht ist einer unter euch der mir helfen kann bei dieser sache.das buch auch schon vielleicht gelesen hat und mir dann einfach schreiben würde wie er es zusammenfassen würde.wie man das alles unter einen hut bringt....


    ich danke schon mal im vorraus

  • Ich habe das Buch zwar auch gelesen, aber mir würde es bei einer Beschreibung nicht anders gehen als dir.
    Jeder der sich über Vietnam bzw. Indochina informieren möchte und dabei auf Schreibtischtäter verzichten kann, ist mit Scholl- Latour gut bedient.

  • ich bin mir am überlegen ob ich nie einfach die handlung wie sie war aufzuschreiben, diese dann mit eigenen erlebnissen von latour zu beschreiben...
    oder siehst du da eventuell noch eine andere variante?