Elizabeth George - Careless in Red/Doch die Sünde ist scharlachrot

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 11.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Mir hat an diesem Buch am besten die Atmosphäre gefallen. Ich hatte direkt Lust auch an der Küste egal bei welchem Wetter spazieren zu gehen und mir die salzige Seeluft um die Nase wehen zu lassen. Zum Aufwärmen und Entspannen hätte es dann einen leckeren englischen Tee gegeben. :breitgrins: Auf den Küstenspaziergang musste ich leider verzichten, aber ab und zu habe ich mir passend zum Buch einen schwarzen Tee gebrüht.


    Die Geschichte selbst hat mich leider nicht so sehr überzeugt. Zum einen lag es daran, dass mir einfach zu wenig bekannte Personen aus den vorherigen Bänden aufgetaucht sind und sich somit nicht das Gefühl von nach Hause kommen eingestellt hat. Lynley und vorallem Harvers haben zudem beide keine große Rolle in diesem Band gespielt, was für mich ein großer Minuspunkt ist.
    Zum anderen gab es sehr viele verschiedene Charaktere, die als potenzielle Mörder vorgestellt wurden, so dass die Geschichte etwas langatmig wurde. Zuerst war ich damit beschäftigt die ganzen Dorfbewohner auseinanderzuhalten und dann hatte jeder von ihnen auch noch was zu verbergen. Das wirkte zunächst spannend, aber war auf die Dauer dann doch eher zermürbend.
    Außerdem hat mich die intensive Einführung von Bea Hannaford und ihrem Privatleben gestört. Sie war mir zwar sympathisch, aber ich habe einen Lynley-Havers-Roman erwartet und eindeutig nicht bekommen.


    Überraschender Weise war mir der/die Täter/in auch schon vor der Auflösung im Buch bekannt, was mich aber nicht gestört hat. Ich fand es interessant beim Lesen zu überprüfen, ob ich denn auch wirklich recht habe.

    Mein Fazit:

    Zu wenig bekannte Gesichter für diese Krimireihe und ein wenig langatmig.
    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus: