Martha Grimes - Inspektor Jury lichtet den Nebel

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 13.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bianca.

  • Zitat von "christie"

    Bei der nächsten Inspekotor Jury-Leserunde bin ich auf jeden Fall wieder dabei. :winken:


    Wann denn, wann denn?? :klatschen:
    Also wie gesagt, von mir aus sofort!! :breitgrins:

  • Erst mal danke für Eure Infos. Habe den Roman gestern abend beendet und fand das Ende wirklich toll...wirklich Neues kann ich dazu nicht sagen, das habt Ihr schon für mich erledigt... :breitgrins:


    Wie ich das jetzt Euren Postings entnommen habe, scheint das Privatleben und sein Umfeld keine soooo große Rolle zu spielen und da mir das Buch insgesamt gut gefallen hat, war das bestimmt nicht mein letzter Jury-Roman. Also auch von mir: Gerne eine neue Inspektor-Jury-Runde, würde mich freuen. :klatschen:


    Oder auch eine andere Krimirunde...ohne Krimi geht die Bibi nie ins Bett...


    Gruß aus dem verschneiten Südhessen :blume:


    Bianca

  • Zitat von "Bianca"

    Also auch von mir: Gerne eine neue Inspektor-Jury-Runde, würde mich freuen. :klatschen:


    Hui, klasse!! :klatschen:


    Wollen wir das dann wirklich mal ins Auge fassen??
    Wer hätte denn Lust, mitzumachen? Und wann ungefähr? (Also sofort, oder in einem Monat, oder später?)
    Und welches Buch? Ein Jury? Oder ein anderer Krimi?
    Ich fände einen weiteren Jury ja wundervoll, aber auch bei einem anderen Krimi bin ich sofort dabei!! :zwinker::winken:

  • Hallo an alle,


    bin krimimäßig für alles offen und terminmäßig ungebunden.


    Habe jetzt wenig Zeit, Besuch im Wohnzimmer!


    Vielleicht habt Ihr ja Ideen


    Liebe Grüße :blume:


    Bianca

  • Hallo zusammen,


    also der in der Reihenfolge nächste Inspektor Jury nach "lichtet den Nebel" ist "Inspektor Jury spielt Katz und Maus" und der liegt in meinem RUB :breitgrins:
    Vermutlich wären wir bei noch einem Inspektor Jury nicht so viele, aber eine kleine Runde ist sicher auch nett.
    Ich lese aber bei jedem anderen Krimi auch mit, egal welche Art auch immer. Wie sind denn so allgemein die Vorlieben in diesem Bereich?
    Als Vorlaufzeit fände ich so 1-2 Wochen ganz gut, damit man den aktuellen Lesestoff noch beenden und ein wenig planen kann.


    Viele Grüße
    christie

  • christie: "Jury spielt Katz und Maus" habe ich eben beendet! :redface:


    Also, wie gesagt, am liebsten würde ich mit Euch einen weiteren Jury lesen. :winken:


    Ansonsten habe ich noch "Das Hotel im Moor" von Deborah Crombie auf dem SUB (ist auch der 1. Teil einer Serie), desweiteren noch die Teile 1 - 4 der Mitchell & Markby - Reihe von Ann Granger. Und "Asche zu Asche" von Elizabeth George liegt auch noch bei mir rum.

  • Capesider


    Hallo und Guten Morgen,


    ich persönlich habe alle Crombies, alles Markby-Mitchells und auch alle E. Georges gelesen... :redface:


    Wie ich schon sagte, liegt bei mir "Blinder Eifer", ein Inspector-Jury-Roman auf dem SUB. Hat da vielleicht jemand Lust zu?


    Oder vielleicht auch mal ein Christie-Roman?


    Viel anderes fällt mir momentan nicht ein...aber vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Ideen....


    Liebe Grüße :blume:


    Bianca


    P.S. Würde allerdings auch die schon gelesenen noch mal lesen, ist schon länger her...

  • Hmm, dann würde ich ja fast sagen, beißen wir uns an einem weiteren Jury fest. Wären alle damit einverstanden?? *in die runde wink* :winken:


    Ich persönlich wäre ja jetzt bei Teil 8 ("Inspektor Jury steht im Regen") angekommen. Ich würde aber auch gerne "Blinder Eifer" mitlesen.


    Wie sieht es bei den anderen aus??

  • Wegen Studium/Prüfungsvorbereitungen klinke ich mich erst mal aus den weiteren Planungen aus.


    Werd aber auf jeden Fall bei euch vorbeischaun und das neue Leserundenbuch vielleicht auch später "nachlesen".


    Die Leserunde hat mir auch viel Spaß gemacht :winken:

  • Huch und hallo an alle,


    ich bin wohl die einzige, die noch nicht fertig mit lesen ist :redface:
    Aber das macht mir nichts aus :breitgrins: denn ich habe somit noch etwas vor mir...


    Ich freu' mich auf jeden Fall, dass sich hier einige Krimifreunde gefunden haben, denn ich lese sehr gerne Krimis... (wenn auch nicht so schnell - hihi).


    Sollten wir eine Krimi-Leserunde gleich wieder starten, muss ich passen, denn ich möchte mein Irving-Buch (Owen Meany), das ich unterbrochen habe, noch rasch zu Ende lesen.


    Aber grundsätzlich finde ich die Idee super-spitzen-klasse.


    By the way: Deborah Crombie "Hotel im Moor" habe ich auf meinem SUB, genauso wie "Jury geht übers Moor".
    PD James lese ich auch ziemlich gerne :smile:


    Schau mer einfach mal.


    LG, Elke :blume:

  • GuMo Capesider,


    ca. 30 Seiten vor Ende. Ich ärgere mich sehr, dass ich jetzt arbeiten muss :grmpf: Ich möchte zu Ende lesen :breitgrins:


    LG, Elke :blume:

  • Hallo zusammen,


    "Inspektor Jury steht im Regen" habe ich gerade auf ebay ersteigert und liegt somit bereit, "Blinder Eifer" müsste ich mir erst noch besorgen, ist aber natürlich kein Problem. Von P.D. James habe ich noch "Tod an heiliger Stätte" im RUB.


    @Elke: Das kenne ich, dass einen die Arbeit ständig von den wirklich wichtigen Dingen abhält :breitgrins: Bin mal gespannt, was Du zu dem Ende sagst. Ich bin mit dem Buch auch nur so schnell gewesen, weil ich zur Zeit Urlaub habe. Wenn ich arbeiten muss, schlafe ich abends immer viel zu schnell ein :schnarch:


    Viele Grüße
    christie

  • Zitat von "christie"

    Ich bin mit dem Buch auch nur so schnell gewesen, weil ich zur Zeit Urlaub habe. Wenn ich arbeiten muss, schlafe ich abends immer viel zu schnell ein :schnarch:


    Ehrlich? Das beruhigt mich jetzt total. Ich war heute nach der Arbeit nämlich auch sowas von kaputt und erschlagen und konnte nur noch schlafen. Das hat mich dann kurzzeitig in Panik versetzt, weil ich dachte, ich wäre nicht normal! :entsetzt::zwinker:


    @Elke: Ich bin auch gespannt, wie Dir das Ende gefällt. Bitte melden! :winken:

  • Hallo Ihr Lieben,


    sodele, jetzt bin ich durch.


    ALSO: Ich fand' den Fall etwas schwach :rollen: Er war so anders... Wie soll ich das jetzt sagen :redface:
    Der Beginn, wie schon erwähnt - sehr ungewöhnlich! Ich finde es sehr schade, dass Agatha nicht einen größeren Part eingenommen hat (aber das ist Geschmackssache: Ich liebe Agatha :klatschen: ). Dann hat sich das alles ein bisschen hingezogen und ich war so planlos, wie selten.
    Der Schluss war dann wiederrum ziemlich fulminant - Hut ab Frau Grimes!!!
    Einige Fragen bleiben natürlich irgendwie offen, das stört mich allerdings nicht so sehr. Ich werde jetzt erst mal die ganzen Spoiler von Euch lesen und mich dann evtl. nochmals melden.


    Die Leserunde hat mir allerdings trotzdem sehr viel Spaß gemacht und ich denke, die Jury-Bücher sind grundsätzlich sehr gut geeingent für Leserunden, da es doch immer viel zu diskutieren gibt.


    Bis später!


    LG, Elke :blume:

  • Zitat von "Elke"

    ich bin wohl die einzige, die noch nicht fertig mit lesen ist :redface:


    Ich war auch nur in zwei Tagen durch, weil ich krank war.
    Anders hätte es bei mir auch länger gedauert.

  • huhu Ihr Lieben! :winken:


    Ich merke zur Zeit, dass ich wieder richtige Lust auf einen Jury-Krimi bekomme. Wie sieht es bei Euch aus? Wäre jemand dabei, der mit mir zusammen "Inspektor Jury steht im Regen" lesen würde? Ich würde entweder in den nächsten 2-3 Tagen anfangen, oder bei Bedarf noch ein Buch dazwischenschieben und erst danach starten.


    Ich würde mich freuen!! :blume:

  • Hallo Capesider,


    wäre dabei, müßte mir aber erst das Buch besorgen....


    LG :blume:


    Bianca

  • @Bianca: Klasse, dann warte ich auf jeden Fall auf Dich! Mit mehreren Leuten lesen macht mir im Moment viel mehr Spaß als alleine! :klatschen:


    Dann melde Dich doch, wenn Dein Buch da ist, okay? :winken:


    EDIT: Und ich mache mal wieder ein neues Topic bei den Leserunden-Vorschlägen auf, damit mehr Leute auf uns aufmerksam werden! :zwinker:

  • Capesider


    Ich melde mich auf jeden Fall wenn das Buch da ist, aber vielleicht sollten wir noch ein wenig abwarten, ob noch jemand mitmachen will?


    LG :sonne:


    Bianca