Thilo Wydra - Romy Schneider Leben - Werk - Wirkung

  • Romy Schneider: Leben - Werk - Wirkung von Thilo Wydra
    erschienen im Suhrkamp Verlag
    160 Seiten



    Klappentext

    "Ich kann nichts im Leben - aber alles auf der Leinwand."


    Romy Schneider gilt als die beliebteste deutschsprachige Schauspielerin: eine erfolgreiche, moderne, in sich zerrissene Künstlerin, die weit mehr war als nur "Sissi". 1982, mit 43 Jahren, starb sie in Paris. Nicht zuletzt dieser frühe Tod trug zu ihrem Mythos bei, der bis heute fortlebt, in Deutschland wie in ihrer Wahlheimat Frankreich.



    Meine Meinung:


    Das Buch ist recht dünn, aber ich brauche trotzdem 20 Tage um es durchzulesen.
    Der Anfang war sehr schön, man erfährt doch immer wieder etwas Neues über diese tolle Frau.
    Ich wusste auch gar nicht, dass Romys Mutter Magda Schneider dazumals mit Adolf Hitler direkten Kontakt hatte auf dem Obersalzberg.
    Im weiteren Verlauf wird glaube ich jeder Film von Romy Schneider noch einmal beschrieben, nicht zu sehr detailliert aber okay, mich hat es nicht so interessiert, weil ich nicht so sehr wissen wollte, welche Filme sie wie gespielt hat sondern lieber ihre Person weiter kennenlernen wollte ohne großartige Filmbeschreibung.
    Als Romy-Fan ist es aber durchaus lesenswert :smile: . Es sind auch einige sw-Bilder dabei, aber nur kleine.



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von Majorana ()