Martina Behm, Christiane Jaschiniok - BRIGITTE Yoga

  • BRIGITTE YOGA: Das Beste für Körper und Seele. Die wichtigsten Übungen Plus: 14 individuelle Programme für mehr Energie, einen starken Rücken und eine tolle Figur


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Warum gekauft? - Bisher befand sich lediglich das wundervolle Yogabuch "Yoga für dich und überall" von Ursula Karven https://literaturschock.de/lit…x.php?thread/11087.0.html in meinem Besitz, allerdings wollte ich mir eines zulegen, das dem Yoga den Effekt vom "einfach mal eben so dazwischen machen" nimmt, was sicherlich auch toll ist und ein schlechtes Gewissen vorbeugt, allerdings nicht tiefenentspannt. Dieses Buch habe ich mir nun zwar erst nach reiflicher Überlegung zugelegt, im Nachhinein waren meine Zweifel aber unbegründet.


    Zum Buch - Es ist ein übersichtlich gestaltetes Buch, welches aus zwei Teilen besteht. Nach einer kurzen Einleitung, werden die wichtigsten Yoga-Übungen eingehend und mit Hilfe von großen, farbigen Bildern erklärt. Besonders gelungen: bei jeder Übung wird nicht nur darauf hin gewiesen, was die Übung besonders gut kann, sondern auch was Variationen sind und wo Vorsicht geboten ist (Beispiel: Bei Verdauungsbeschwerden ist das "Eingerollte Blatt" nicht zu empfehlen). Nachdem man nach den ersten 71 Seiten auch als Anfänger eine verständliche Erklärung erhalten hat, wartet das Buch zudem mit 14 individuellen Programmen auf, aus denen man sich je nach Stimmungslage etwas aussuchen kann. Auch hier sind wieder zu jeder Übung Bilder und Erklärungen abgebildet, sodass man nicht ständig durch das ganze Buch blättern muss um die Übungen zu finden, die das Programm beinhalten! Pluspunkt!


    - Der kleine Sonnengruß,
    - Der große Sonnengruß,
    - Für innere Balance,
    - Für mehr Energie,
    - Für die Figur
    - In der Schwangerschaft,
    - Nach der Geburt
    - Für eine gute Nacht,
    - Für einen starken Rücken,
    - Für einen klaren Kopf,
    - Als Anti Age-Programm
    - Für Nacken und Schultern
    - Für mehr gute Laune
    - Für mehr Selbstbewusstsein


    Insgesamt - Ich finde das Buch nicht nur äußerst informativ und einfach nachzuvollziehen, sondern auch sehr ansprechend und trotzdem zurückhaltend stilvoll gestaltet. Es wird kein Wert auf ausgefallene Orte oder quietschbunte Outfits des Models gelegt. In den Klappen des Softcoverbuches befinden sich zudem: vorne eine kurze Einleitung was man zum Yoga braucht (Fragen zu Zeitaufwand, Kleidung, Unterlage werden kurz aber ausreichend beantwortet); hinten eine Übersicht nach den Motto "Welche Yoga-Übung wofür?" um schnell zu sehen welche Körperpartie in welche Übung beansprucht wird, welche entspannt usw.


    Fazit - Mit diesem Yoga-Buch steht der Entspannung nichts mehr im Weg und Dank der Hinweise kann auch bei körperlichen Beschwerden oder in der Schwangerschaft nichts schief gehen!


    5ratten

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥