Philip Caveney - Sebastian Dark. Der falsche König

  • Philip Caveney - Sebastian Dark. Der falsche König 01


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzinhalt:
    Sebastian Dark will in die Fußstapfen seines Vaters treten und Hofnarr werden. Leider fehlt ihm jedes Fünkchen Humor! Das findet auch sein Begleiter Max, der sprechende Büffelop, der Sebastians Planwagen zieht. Gemeinsam mit dem Hauptmann Cornelius Drummel retten sie Prinzessin Kerin vor plündernden Briganten und bringen sie zu ihrem Onkel König Septimus. Doch dieser spielt ein falsches Spiel ...


    Meine Meinung:
    Sebastian Dark will das Erbe seines Vaters fort führen, bedenkt aber nicht, dass es als Hofnarr unerlässlich ist, zumindest ein wenig Humor zu besitzen! Seine Witze sind lasch erzählt, findet auch sein Büffelop Max, der ihm treu bei seinem Vorhaben zur Seite steht. Als sie im Wald auf den kleinen Hauptmann Cornelius treffen schließen sie sich zusammen, auch wenn er Sebastian ebenfalls nicht lustig findet. Sie werden Zeuge wie die Kutsche von Prinzessin Kerin überfallen wird und retten sie vor den Briganten. Alle zusammen machen sich auf den Weg zum Schloss.


    Insgesamt ist die Geschichte voll von untypischen Charakteren! Es gibt einen Hofnarren der nicht lustig ist, einen sprechenden Büffelop mit einer gehörigen Portion Selbstmitleid, einen viel zu klein geratenen Hauptmann und eine sehr unwirsche Prinzessin Kerin. Trotzdem bezaubert jede der Figuren mit einem ganz eigenen Charme und jede von ihnen hat eine eigene Geschichte die mehr oder weniger tragisch früher oder später ans Licht kommt. Als die Truppe im Palast angelangt ist, scheint zunächst alles in Ordnung, doch dann gibt es eine actionreiche Wendung. Zwar geht alles relativ gut aus, doch Sebastian Dark nimmt gleich Kurs auf ein neues Abenteuer!
    "Sebastian Dark. Der falsche König" ist eine szenische Lesung mit den Sprechern Bernd Stephan, Robert Missler, Martin Wolf und anderen. Die wechselnden Stimmen erleichtern das verfolgen der Handlung und hauchen den Figuren zusätzlichen Charme ein! Kompliment an Sebastians Sprecher, welcher es irgendwie geschafft hat keinen der Witze lustig klingen zu lassen!


    Mein Favorit war definitiv Max, der in der ein oder anderen Situation den entscheidenden -lustigen- Hinweis gibt :)


    Das Hörbuch hinterlässt zwar ein -meiner Meinung nach- etwas unbefriedigendes Ende, auf ein weiteres Hörbuch mit dem "Narren" Sebastian freue ich mich aber trotzdem!


    4ratten

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥