Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher & Das Parfum - Patrik Süskind

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alfa_Romea.

  • Ich arbeite gerade an einem Vortrag über Bücher der Postmoderne. Ich habe mich für zwei Haubtbücher entschieden: Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher & Patrik Süskind - Das Parfum.



    Ich brauche zu beiden Büchern Informationen wie: Gesellschaftlicher Kontext, oder auch welchen Bezug das Buch zur Wirklichen Welt hatt, irgendwelche Anspielungen zum Beispiel. Oder Intertextualität (wer keine Ahnung hatt wer oder was das bitteschön sein soll....:Bitte am Ende des Beitrags auf den Wikipedialink klicken) Bei Moers Buch: Die Stadt der träumenden Bücher habe ich ein wenig Schwirigkeiten mit Intertextualität, oder Irgendeinem Bezug auf reale Geschenisse.


    Villeicht hatt sich da Jemand von euch ja schonmal Gedanken darüber gemacht oder hätte Lust sich gerne mal Gedanken darüber zu machen..... :daumen: Ich bin für alles offen und für jeden Input dankbar den ihr mir geben könnt. Auch eigene Interpretationen sind wilkommen. :zwinker:



    Ich danke euch jetzt schon Gruss Christian






    Intertextualität:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Intertextualit%C3%A4t[url]Inertextualität]Inertextualität]http://de.wikipedia.org/wiki/Intertextualit%C3%A4t[url]Inertextualität

    Einmal editiert, zuletzt von Kleines_Schreiberlein ()


  • Klick


    Danke fürs Beachten!


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.