Martha Grimes - Mit Schirm und blinkender Pistole

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arwen.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo,


    hat die Geschichte schon jemand von euch gelesen?


    Es ist eine Kriminalgeschichte in Reimform.
    Es gibt nur wenige Bewertungen dazu, und fast alle Rezensenten fanden das Buch nicht so toll :sauer:


    Die englische Ausgabe (Send Bygraves) gibt es leider nicht mehr, ich hätte am liebsten das Original gelesen.
    Durch die Übersetzung geht wohl ziemlich viel von der Originalfassung verloren, deshalb würde ich gerne noch ein paar Stimmen zu dem Buch hören.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Ich hatte es mal in den Fingern, aber da ich mit Gedichten und anderem Gereime nichts bis überhaupt nichts anfangen kann, habe ich es nach wenigen Sätzen wieder weggelegt. Mein Freund, ein großer Martha Grimes Fan, hat es ebenfalls nach kurzem Reinschnuppern von sich geworfen. :zwinker:


    Eine Freundin, die sowohl Martha Grimes als auch Gedichte mag, hat es gelesen, fand es aber nicht sooo toll.


    Rio

  • Huhu,


    ich wußte gar nicht, dass Martha Grimes so was außergewöhnliches geschrieben hat. Das macht mich ganz neugierig.
    Kennst Du www.findmybook.de? Da gibt es 4 Treffer für die englische Ausgabe. Allerdings sitzen die Anbieter im Ausland, weswegen hohe Versandkosten anfallen. dafür kostet das günstigste Exemplar auch nur 1,59.


    Viele Grüße
    christie

  • Super, da schau ich gleich mal rein.
    Die Seite kannte ich noch nicht.


    Die Geschichte ist etwa zur gleichn Zeit wie die ersten Jury-Krimis erschienen, aber sie ist nicht so bekannt wie ihre übrigen Bücher.
    Liegt vielleicht am eher mäßigen Erfolg, wobei ich die Grundidee, ein Krimi in Reimform, eigentlich ganz gut finde.