Bharti Kirchner - Die Gärten von Darjeeling

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bharti Kirchner - Die Gärten von Darjeeling


    Klappentext :


    Zehn Jahre haben sich die beiden Schwestern nicht mehr gesehen - seit Aloka den Mann heiratete, den ihre Schwester liebte. Längst haben sie sich in der Frende ein eigenes Leben aufgebaut, als sie auf den Wunsch der Großmutter in die Teeplantage nach Darjeeling heimkehren. Und beim großen familienfest brechen unaufhaltsam alte Wunden wieder auf...


    Meine Meinung :


    Aloka uns Sujata wachsen beide auf einer Teeplantage in Darjeeling auf. Ihre Mutter stirbt früh und so tritt die Großmutter an ihre Stelle, währen der Vater sich um die Plantage kümmert.
    Die Interessen der Mädchen sind sehr verschieden; Sujata ist dem Teeanbau zugetan, während Aloka mehr das Thema Familie interessiert. Als sie sich beide in den gleichen Mann verlieben, kommt es zum Eklat, der heftige Auswirkungen auf die ganze Familie hat...
    Dann nach 10 Jahren , die eine lebt in Kanada, die andere in New York, treffen sich die Schwestern zum Geburtstag der Großmutter auf der Plantage wieder. Und die Großmutter erzählt, was damals wirklich geschah.


    Die Autorin wechselt beim erzählen zwischen Vergangenheit und Gegenwart und springt von einer Schwester zur anderen, aber man kann ihr gut folgen und das Buch ist herrlich in einem Stück wegzuschmökern. Der Charme der Teeplantage und die schönen Beschreibungen sprechen für sich....


    Von mir : 3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    LG :kaffee:

    Mein Patronus ist eine Büchereule