Ann Granger - Warte, bald ruhest auch Du

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Warte, bald ruhest auch Du
    Autor: Ann Granger


    Allgemein:
    399 S.; Lübbe; 2000


    Dies ist der dritte Teil der Mitchell und Markby Reihe



    Inhalt:
    Bamford, ruhig, beschaulich und ein netter Ort zur Erholung, so sollte man meinen. Doch einmal mehr stört ein Mord die kleinstädtliche Idylle: Inspektor Markby wird zu einer Baugrube gerufen, dort hat man eine Leiche gefunden. Keiner scheint den Mann zu erkennen, doch einer der Bauarbeiter verhält sich seltsam, Markby ist sich sicher das er etwas weiß, doch dann verschwindet er spurlos. Der Mann ist schnell vergessen als ein weiterer Mord geschieht.
    Auch Meredith Mitchell verschlägt es wieder nach Bamford. Alan Markby bittet sie das Haus seiner Schwester zu hüten. Natürlich dauert es nicht lange bis die junge Frau in den Fall gezogen wird. Vor allem die Familie Winthrop kommt ihr dabei immer wieder ins Visier ihrer Detektivarbeit...


    Meine Meinung:


    Hach ja irgendwie ist diese Reihe momentan genau das richtige zum Entspannen. Weshalb ich schon wieder einen davon gelesen habe. Allein die beschauliche Atmosphäre wird vielleicht den ein oder andren Abschrecken? Für mich ist es Erholung pur. Ein schöner Kriminalfall, ein angenehm exzentrisches (aber nicht zu übertrieben) Ermittlerpärchen und dazu eine Englische Kleinstadt. Das macht einfach Spaß zu Lesen. Der Mord wird nicht unnötig hochgebauscht und wird logisch geklärt. Es treten keine Ominösen Verdächtigen und auch hier wird der Mord gelöst ohne das man sich fragt: Häh? Wieso ist jetzt ausgerechnet dieser oder jener der Mörder? Zwar ist auch dieser Teil der Reihe keine hochtrabende Literatur aber einfach eine angenehme Abwechslung von den ganzen Krimireihen, in denen es zur Zeit nur noch um Blut und noch mehr Blut zu gehen scheint.


    4ratten

  • Suuuper - hab das heute beendet. Ist jetzt auch schon der x. Fall. Ich liebe die Stadt, die Leute und vor allem Alan und Meredith. Halt so eine richtig klassische Serie.
    Bei dem hier hab ich heute ein Brot mit veganem Aufstrich gegessen, der ist mir dann ein wenig im Hals stecken geblieben bei der ersten Leichenszene. Ich bin eine Sissi bei sowas.
    Ja, also Anne Granger vor allem wegen des englischen Landlebens von mir immer
    4ratten:klatschen:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ja, absolut!
    Aber eigentlich wollte ich Michael lieber mit dem Gartencenter helfen. :elch:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Manchmal muss man halt Prioritäten setzten. ;)
    Für mich aber auch eine absolute Wohlfühlreihe, weshalb ich grad auch die Reihe lose einem Reread unterziehe. Momentan fehlt mir nämlich so eine ähnliche Reihe und daher muss eben das Original her.

  • Sag mir Bescheid, wenn du adäquaten Ersatz gefunden hast! :winken:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ein schöner, ruhiger Krimi, dessen Ermitter-Duo, wenn man es so nennen kann, ganz normale Menschen sind und deren Beziehungsproblem nicht in den Vordergrund gezerrt werden. Ein wenig vorhersehbar zwar, aber dafür mit einem nachvollziehbaren Motiv und ohne großes Blutvergießen unterhält dieser Krimi auf 400 Seiten seine Leserschaft sehr gut.

    (... und ich habe festgestellt, ich bin ein wenig Markby. :breitgrins:)


    4ratten