Ann Granger - Ihr Wille Geschehe

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Ihr Wille Geschehe
    Autor: Ann Granger


    Allgemein:
    396 S.; Lübbe; 2004; 8.95 €


    Dies ist Band 10 der Mitchell und Markby- Reihe


    Inhalt:
    Selbst im Urlaub hat man keine Ruhe. Das erfährt zumindest Alan Markby als er gemeinsam mit Meredith Mitchell einen kleinen Urlaub auf dem Land antritt. Den dort scheint es im Todesfall einer alten Dame einige Geheimnisse und Ungereimtheiten zu geben, als dann noch ein weiterer Bewohner von des Dorfes tot aufgefunden wird, schwindet auch das letzte Urlaubsgefühl dahin und das Pärchen stellt Ermittlungen an...


    Meine Meinung:
    Ich finde dieser Band der Reihe ist ein richtiger Urlaubsband. Nicht zu letzt auch deshalb weil Mitchell und Markby gemeinsam in den Urlaub fahren und auch dort keine Chance haben ihrem „Hobby“ zu entgehen. Hier hat mir vorallem die Figur des Opfers gefallen. Eine besondere Frau, von ihr hätte ich am liebsten noch viel mehr erfahren. Ann Granger hat hier eine schöne Geschichte gesponnen die es auch schafft den Leser an der Nase herumzuführen. Über die ein oder andere Wendung war ich doch recht überrascht.
    Toll fand ich auch die Beschreibung der kleinen Stadt in der das Paar abgestiegen ist. Ich konnte mir das alles total gut bildlich vorstellen und hätte am liebsten dort auch meine Zelte aufgeschlagen. Ein kurzweiliges Lesevergnügen das man am liebsten in einer Hängematte geniesen würde^^


    3ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

  • Bisher gefällt mir das Buch sehr gut. Es verdichten sich die Hinweise wer der schwarze Peter sein könnte, aber ich trau mich nicht das zu glauben. Oftmals ist es ja aus Prinzip die Person dann gar nicht. :breitgrins:
    Ich habe nur noch 100 Seiten vor mir und werde es ja dann sehen.


    Übrigens lese ich den 10. Band ohne zuvor einen Band von Ann Granger gelesen zu haben. Es wäre mir einfach zu mühsam gewesen die vorherigen 9 Bücher lesen zu müssen um den 10. Band lesen zu dürfen.


    Was mich allerdings irritiert und was mir auch schon bei goodreads aufgefallen ist...
    Dort wird das Buch mit 396 S ausgeschrieben. Bei amazon hat es allerdings mehr Seiten und meine Ausgabe hat auch 445 Seiten. Wo kommt diese Differenz her? Vielleicht neuüberarbeitung?

  • Nicole
    Zwingend notwendig ist das bei der Reihe natürlich auch nicht, ich persönlich finde es ja trotzdem immer net wenn man die persönliche Entwicklung ein bissl mit verfolgen kann. Aber auch ich habe die Bände mit nichten in der "richtigen" Reihenfolge gelesen. Das ist bei so einer langen Reihe auch kaum möglich wenn man die Bücher nur aus der Bibliothek ausleiht - was ich gemacht habe, weil sie einfach immer ausgeliehen sind und ich sie so oder so vorbestellen musste (was zum Glück nichts gekostet hat).

  • Wobei ich glaube dass mir dieser Band hier bisher am besten gefallen hat. Zumindest fand ich den Fall am interessantesten, auch wenn ich sehr schnell wusste, wo der Hase läuft in diesem Band war es sehr gut konstruiert.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich mag einfach die Urlaubsatmosphäre. Auch diesen Band habe ich erst vor kurzem wieder gelesen und würde ihm aus heutiger Sicht noch eine halbe Ratte mehr gönnen. :) Kleines Dorf, Geheimnisse und Morde, das kann Frau Granger einfach - kein Wunder das sie im letzten Band ihrer Reihe eine Figure eingeführt hat mit der sie dann eine neue Reihe gestartet hat. Die Jessica Cambellbücher mag ich auch.

  • Ohhh, ich sehe neues Futter?!?! Hab das ja erst vor kurzem entdeckt und bin schwer verliebt. :breitgrins:
    Hab grad bei AMazon noch von einer Hausbesetzerin mit Nasenring gesehen? Das ist dann aber wieder eine andere Reihe? Unglaublich wie produktiv manche Schriftsteller sind ohne dauerhaft die Qualität zu reduzieren.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ja die Hausbesetzerin ist Fran Varaday, die Reihe ist inzwischen auch abgeschlossen. Hat mir persönlich aber nicht ganz so gefallen. Die Jessica Cambell Reihe (ich hoff ich hab sie richtig geschrieben *g*) versteht sich als Spinn Off der MuM Reihe. Es gibt bisher drei Bände. Die historischen Bücher die Granger schreibt sind aber auch nicht so ganz meins. So ein bissl Möchtegern Anne Perry ;)