Beiträge von Nicole

    Ich lese mir die Rezi nicht durch, da ich ganz empfindlich bin was Spoiler angeht.. Ich bin da ein wenig eigen. :rollen:
    Dass du dem Buch 4 Ratten gegeben hast freut mich aber ganz besonders. Nachdem ich gesehen habe, dass du es bei Goodreads liest, habe ich es mir direkt bestellt, weil die Beschreibung mich total verlockt hat.
    Für mich wird es zudem ein ganz besonderes Ereignis, weil ich somit das erste Mal ein Buch auf englisch lese. Lese sonst nur auf deutsch, aber da es auf deutsch nur den ersten Teil gibt, blieb mir nichts andres übrig.
    Ich bin schon sehr gespannt drauf. :breitgrins:

    Ich denke das Buch könnte mir gefallen. Interpretiere ich es richtig, dass das der Beginn einer Reihe ist?
    Oder meintest Du mit einer rhetorischen Frage, wie sich die Hauptfiguren innerhalb des Buches weiterentwickeln?


    Da Du die Rezi ja unter der Rubrik Krimi platziert hast ist mehr Krimianteil statt Chick-Lit in dem Roman, oder? Chick-Lit ist nämlich nicht so wirklich meins.


    Danke Dir! :winken:

    Ich habe gestern Abend auch mit dem Buch angefangen und freue mich schon wirklich sehr auf die Handlung.


    Ein Gedanke stört mich allerdings ein wenig. Im zweiten Band ging es um Puppenspieler, hier geht es um eine Wahrsagerin auf einem Jahrmarkt. Ich habe das Gefühl dass dem Autor das Thema Entertainment/Jahrmarkt eingefallen ist, dass man jetzt in verschiedenen Versionen abgrasen kann.. in Band 2 die Puppenspieler, in Band 3 die Wahrsagerin und ich habe gesehen, dass in Band 4 eine Filmcrew mitspielt? :gruebel:
    Auch wenn ich die Romane jedes Mal super finde hätte ich mir doch gewünscht, dass der Autor ein bißchen abwechslungsreicher in den Opferrollen ist.. eventuell ein wenig "klassischer", wenn auch zeitgleich ein bißchen strange... :verschwoerung:

    Ich habe das Buch auch kürzlich gelesen und empfand es als schöne Unterhaltung.
    Die Charakteren waren mir sympathisch und auch die Idee mit den Flüssen fand ich super. Ich habe es gerne gelesen, auch wenn ich manches mal ein déja-vu hatte.
    Letztendlich hat es mich aber nicht so mitgenommen wie andere Bücher, wie z.Bsp die Bücher von Trude Canavan oder Christoph Marzi. Es war nur eine nette Unterhaltung die so dahingeplätschert ist, ohne für mich die fesselnde Wirkung zu haben.


    Von mir gibt es für das Buch nur 3 Ratten. Ich habe es gern gelesen, aber einen bleibenden Eindruck hat es nicht hinterlassen.
    3ratten


    Ich hab mir das Buch gestern bei nimue mitgenommen, weil mich das Cover irgendwie angesprochen hat und ich dachte, das sei mal wieder eine nette leichte Lektüre...
    Aber irgendwie freu ich mich jetzt so gar nicht mehr drauf :breitgrins:


    In dieser Situation war ich auch beim letzten Forentreffen. Glücklicherweise hatte ich zuvor schon den Thread gelesen. :breitgrins:

    Ich werde zwar nicht mitlesen weil ich englisch lesen nicht mag, spanisch nicht kann und mein französisch doch sehr eingerostet ist. Dennoch werde ich den Thread sicher neidisch verfolgen. :breitgrins:


    Als französisches Buch wäre mir da spontan "Ensemble, c‘est tout" von Anna Gavalda eingefallen.

    Ich habe heute bei dem Forentreffen nochmal über das Buch gesprochen und bin zu der Entscheidung gekommen es zurückzuschicken.
    Für mich sind die Gerichte fast schon zu exotisch. Mich haben nur 5 oder 6 Rezepte angesprochen und die kann ich netterweise bei Bedarf von nimue oder odenwaldcollies bekommen. (Zum Beispiel das Wurzelbrot)
    Daher lohnt sich das Buch für mich nicht. Da die Gerichte bei "vegan for fun" geeigneter für meinen Geschmack scheinen, werde ich damit mal mein Glück versuchen.

    Da bin ich jetzt aber sehr gespannt. Gestern kam das Kochbuch auch bei mir an.
    Da ich mit veganem Kochen bisher absolut keine Erfahrungen gesammelt habe, schienen mit die Rezepte doch ein wenig kompliziert. Ok.. viele Zutaten kenne ich nicht und müsste sie mir erst einmal besorgen. Jetzt weiß ich nicht, ob die Rezepte wirklich zu kompliziert sind oder ob das an der Umstellung liegt.
    Da aber hier ja schon leckere Sachen gezeigt wurden, die nach euren Angaben nach sehr einfach zu backen/kochen waren, werde ich das Buch wohl doch mal behalten und nicht direkt zurück schicken.

    Das stimmt. Die gebundenen Ausgaben (den 2. + 3. Band) habe ich zu dem Preis auch erstanden.
    Was mich an sich ärgert ist, dass es die beiden Bände nur als HC gibt. Ich bin ein Fan von TB und den ersten Band habe ich auch als TB, konnte die anderen in dem Format aber nicht finden, weshalb ich also HC gekauft habe.


    Nach Rückfrage bei dem Verlag ist auch gar nicht in Planung den 2. + 3. Band als TB rauszubringen.
    Das finde ich blöd! :tse:

    Ich bin jetzt auf Seite 105 und finde das Buch bisher wirklich sehr sehr schön. :herz:


    Ich mag es, dass es leicht zu lesen ist und nur so dahinfließt ohne irgendetwas wichtiges auszulassen. Es ist, als würde man die verschiedenen Gedanken mitdenken, ohne dass es anstrengend ist und man gleichzeitig sich fragt, wieso man auf den Gedanken selbst nicht vorher gekommen ist oder ob man sie nur vergessen hat.


    Für mich waren die ersten 100 Seiten wie ein erfrischender Bach im Sommer unter Schatten, der entspannt vor sich her plätschert.

    Habt ihr es auf Deutsch gelesen oder englisch?
    Ich muss ja sagen, dass ich schon nach dem Buch lechze, aber dass mir Hardcover einfach zu teuer ist.. mal ganz davon abgesehen, dass ich Taschenbuchformat viel lieber mag. Ich bin froh, wenn es endlich als Taschenbuch raus kommt.

    Ich konnte mich nun auch endlich aufraffen den Schluß zu lesen.


    Die Teile, die in Eric's Seele gespielt haben und dem Computerspiel nachgefühlt waren, haben mir durchaus gut gefallen.
    Ansonsten fand ich die Handlung und die Charakteren einfach nur noch nervig. Das Ende fand ich auch nicht wirklich toll. Das war mir einfach viel zu viel durcheinander.


    Daher von mir nur 2 Ratten
    2ratten