Roland Rauter - einfach vegan

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 34.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cuddles.


  • Jetzt habe ich noch von dem Seidentofu übrig: könnt ihr mir sagen, wie lange der haltbar ist, wenn er offen ist?


    Keine Ahnung - hatte ich noch nie. Aber verrate mir mal, wo Du den gekauft hast :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Jetzt habe ich noch von dem Seidentofu übrig: könnt ihr mir sagen, wie lange der haltbar ist, wenn er offen ist?


    Ich habe zwar noch nie Seidentofu gesehen, aber der dürfte sich bestimmt auch wie normaler Tofu halten. In ein Gefäß mit Wasser in den Kühlschrank stellen (alle 2 Tage Wasser erneuern), dann hält der locker eine Woche. :winken:


  • Auf VeganBlog.de gibt es das Buch gerade zu gewinnen. Vielleicht mag jemand sein Glück versuchen. :winken:


    Leider wusste ich nicht mehr wo ich das im Forum gelesen habe und habe auf gut Glück gegoogelt und bin auf diese Seite gestossen: http://www.stylemevegan.com/vegane-kochbucher-vom-schirner-verlag-zu-gewinnen wie gerade gesehen habe, ganz eine andere Seite, als die die Kati angeführt hat. Ich hatte aber auf meiner Seite Glück und bekomme das Buch. :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: Also trotzdem Danke für den Hinweis. :smile:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

    Einmal editiert, zuletzt von Arjuna ()

  • Ich habe eben den Teig für das Wurzelbrot gemacht und zum ersten Mal Gerstenmalz verwendet. Das erinnert mich an den Hustensaft, der nie wirkte aber lecker geschmackt hat. *Löffel abschleck* :breitgrins:


    Jetzt bleibt der Teig 12 Stunden im Kühlschrank. Bin mal gespannt, ob das wirklich ein Brot wird. :popcorn:

  • Und hier das Ergebnis:


    3265366666373365.jpg


    Etwas zeitaufwendig durch die Ruhezeiten, aber ansonsten sehr leicht zu machen. Geschmacklich hervorragend! Ich hatte ja schon viele selbstgebackene Brote, aber das hier übertrifft alle. Habe gerade zwei noch warme Scheiben mit Alsan gegessen. :schleck:
    Ich habe es ganz klassisch in einer Kastenform gemacht, dadurch brauchte es 15 min länger. Laut Rezept wird es gerollt, eingedreht und normal auf dem Blech gebacken.


    LG Kati :winken:

  • Da bin ich jetzt aber sehr gespannt. Gestern kam das Kochbuch auch bei mir an.
    Da ich mit veganem Kochen bisher absolut keine Erfahrungen gesammelt habe, schienen mit die Rezepte doch ein wenig kompliziert. Ok.. viele Zutaten kenne ich nicht und müsste sie mir erst einmal besorgen. Jetzt weiß ich nicht, ob die Rezepte wirklich zu kompliziert sind oder ob das an der Umstellung liegt.
    Da aber hier ja schon leckere Sachen gezeigt wurden, die nach euren Angaben nach sehr einfach zu backen/kochen waren, werde ich das Buch wohl doch mal behalten und nicht direkt zurück schicken.


  • Da bin ich jetzt aber sehr gespannt. Gestern kam das Kochbuch auch bei mir an.
    Da ich mit veganem Kochen bisher absolut keine Erfahrungen gesammelt habe, schienen mit die Rezepte doch ein wenig kompliziert.


    Hallo Nicole,


    ich kann dich verstehen und hoffe, die praktischen Tests werden auch dich überzeugen. Ich hatte anfangs auch Respekt vor diesen tollen Gerichten und habe immer gedacht, dass ich das nie so hinbekommen werde. Aber es war wirklich überhaupt nicht schwer.
    Auch die Zutaten sind im Gegensatz zu anderen veganen Kochbüchern sehr bodenständig. Ich habe mich dem Kochbuch in die vegane Küche vorgekocht und mittlerweile ist das in Fleisch und Blut übergegangen.


    Hast du dir schon erste Rezepte ausgesucht, die du nachkochen möchtest? :smile:


    LG Kati :winken:

  • Ich habe heute bei dem Forentreffen nochmal über das Buch gesprochen und bin zu der Entscheidung gekommen es zurückzuschicken.
    Für mich sind die Gerichte fast schon zu exotisch. Mich haben nur 5 oder 6 Rezepte angesprochen und die kann ich netterweise bei Bedarf von nimue oder odenwaldcollies bekommen. (Zum Beispiel das Wurzelbrot)
    Daher lohnt sich das Buch für mich nicht. Da die Gerichte bei "vegan for fun" geeigneter für meinen Geschmack scheinen, werde ich damit mal mein Glück versuchen.

  • Oh, dann bin ich aber mal gespannt, wie es mir so geht damit. Ich habe das Buch ja gewonnen, bisher aber aus Zeitmangel erst mit dem Vorwort begonnen und da noch mittendrin.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich habe schon wieder diese Cookies gebacken. Diesmal statt Schokotröpfen mit dunkler Raspelschokolade.
    Keine Ahnung, ob die jemals die Chance zum auskühlen haben... ich futter schon fleißig. :sabber:

  • ARGH! Berichterstattung live von der Buchmesse: Ich schlendere am Stand des Schirner-Verlages vorbei und da steht doch tatsächlich Roland Rauter davor! Ich wusste das nicht! Der ist total nett und morgen ist er auch noch da (dann darf er direkt mein Buch signieren :breitgrins:) Hach...


    Kati, ich habe ihm von eurer Haselnuss-Cookie-Leidenschaft erzählt. Fand er klasse :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • ARGH! Berichterstattung live von der Buchmesse: Ich schlendere am Stand des Schirner-Verlages vorbei und da steht doch tatsächlich Roland Rauter davor! Ich wusste das nicht! Der ist total nett und morgen ist er auch noch da (dann darf er direkt mein Buch signieren :breitgrins:) Hach...


    Kati, ich habe ihm von eurer Haselnuss-Cookie-Leidenschaft erzählt. Fand er klasse :breitgrins:


    Hui wie toll! :klatschen: Bestell ihm schöne Grüße. Wir backen uns gerade durch sein Adventsbackbuch. :err:

  • Ist ja witzig - erst vorher habe ich in einer Zeitschrift sein veganes Weihnachtsbackbuch als Buchtipp gesehen.


    Von mir auch viele Grüße (die Scones und Rosinbrötchen werden hier am laufenden Band gebacken :breitgrins:) und richte ihm bitte aus, er könnte mal wieder seinen Blog lecker füllen :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Karin