Dick Francis --- Zuschlag

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Genre: Thriller
    303 Seiten
    ISBN: 9783257230956
    Verlag: Diogenes
    Format: Taschenbuch


    Über den Autor:
    Dick Francis, geboren 1920 in Wales, war viele Jahre Englands erfolgreichster Jockey und ritt von 1953 bis 1957 für den Stall der „Queen Mum“. Er gewann über 350 Rennen bis ein schwerer Sturz 1957 seine Karriere beendete. Seit 1962 veröffentlicht er Thriller, die mehr oder weniger das Pferderenn- und Wettmilieu als Hintergrund haben.


    Inhalt
    Zu viel Ehrlichkeit schafft Feinde, zumal im Rennsport, wo nicht jede saubere Hände hat. Außer John Dereham. Nachdem ein Sturz seine Jockey-Karriere jäh beendete, hat er sich als Agent für Vollblutpferde einen Namen gemacht. Sein Erfolg weckt jedoch den Neid einiger Berufskollegen, die sich auf schmutzige Geschäfte spezialisiert haben.


    Meine Eindrücke
    Erst stellt uns der Autor John Dereham und seine Arbeit vor. John war mir mit seinem trockenen Humor sofort sympathisch.
    Nach einer kurzen Einführung baut Dick Francis kontinuierlich Spannung auf und hält sie bis zum Ende. Man spürt förmlich wie sich das Unheil über dem Ex-Jockey zusammenbraut und zum Ende hin wird es sogar richtig dramatisch.
    Durch kurze Beschreibungen bekommt man als Leser einen kleinen Einblick in die Welt des Pferdehandels und kann dadurch die Machenschaften einiger zwielichtiger Gestalten gut nachvollziehen.
    Nur an wenigen Stellen fällt es auf, dass das Buch bereits vor 35 Jahren geschrieben wurde, als die Welt nocht nicht ganz so technisiert war wie heute. Das hat mich jedoch nicht gestört.


    Der angenehm unterhaltsame Schreibstil in Kombination mit einer spannenden Handlung und einem sympathischen Protagonisten machen das Buch zu einem echten Pageturner.


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus: