Lisa McMann - Fade

  • Lisa McMann - Fade

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    “Fade” ist der zweite Band einer Trilogie um Janie, die sobald jemand in ihrer Nähe einschläft, in dessen Traum gesogen wird. Janie ist nun mit Cabel zusammen, doch ihre Beziehung müssen sie geheim behalten, denn beide arbeiten jetzt für die Polizei undercover an der Schule.
    Für den neuesten Fall soll Janie als Lockvogel fungieren, denn in ihrer Schule soll sich ein Sexualstraftäter unter den Lehrern befinden. Doch das behagt Cabel gar nicht. Ihm ist es sowieso nicht recht, dass Janie auch für die Polizei arbeitet und so steht auch ihre Beziehung unter einem schlechten Stern. Nicht nur Janie hat ihre Dämonen, mit denen sie kämpfen muss, sondern auch Cabel hat eine bewegte Vergangenheit.
    Janie lernt inzwischen durch die Aufzeichnungen von Martha Stubin mit dem “Fluch” umzugehen und es gelingt ihr immer öfter, sich aus den Träumen fremder wieder herauszuholen. Auch findet sie dort vieles über das Dasein als “Dream Catcher” heraus. Und darunter sind Sachen, die sie sehr beängstigen…


    Nachdem ich mit Band 1 Wake schnell fertig war, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Cabel und Janie weitergeht. Kaum angefangen war ich sofort in der Geschichte drin und auch “Fade” habe ich innerhalb weniger Stunden verschlungen. Die Beziehung zwischen Cabel und Janie glich eher einer Berg-und-Talfahrt. Einerseits sind sie verliebt ineinander und wollen nicht ohne den anderen sein, aber dann stehen sie sich und ihre Vergangenheiten teilweise selbst im Weg. Ich konnte hier richtig mit Janie mitfiebern und -fühlen.
    Sehr interessant fand ich, wie Janie lernt, ihre Fähigkeiten unter Kontrolle zu bringen und auch wenn sie es oft versucht, so ganz klappt es immernoch nicht.


    Den Polizeifall fand ich toll und es bringt eine gute Idee/frischen Wind in die Story. Allerdings liegt hier auch der einzige Kritikpunkt, den ich habe und warum das Buch keine Höchstpunktzahl bekommen hat. Wer der Täter ist, ist mir hier einfach zu schnell klar. Zu früh wird herausgefunden, welcher Lehrer der Schuldige ist und es wird nur noch darauf hingearbeitet, ihn dingfest zu machen. Mir wäre es lieber gewesen, wenn es zwischendrin doch nochmal eine Wendung gegeben hätte und nicht alles darauf ausgelegt ist, diesen Mann zu kriegen.


    Optisch finde ich hier das Cover auch wieder sehr ansprechend und innen ist es genauso gestaltet, wie der erste Teil. Ein Kapitel, dass in Datum und Uhrzeit unterteilt ist, Traumszenen und Wachszenen unterscheiden sich auch hier wieder durch unterschiedliche Schriftarten.


    Insgesamt gesehen fand ich “Fade” ein Stück besser als “Wake“, aber dennoch ist es knapp an der Höchstwertung vorbei. Und nun heißt es bis Februar warten, bis endlich der letzte Band der Trilogie erscheint.
    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice