23.04.05 Welttag des Buches

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 7.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • huhu,


    wir waren ja gestern auf Besuch in NRW unterwegs, und für mich stand fest, dass ich vor den Verwandtschaftsbesuchen auf jeden Fall einen Stadtbummel mit Buchladen-Besuch machen muss!!! :bang:


    Zuerst waren wir in einem wunderschönen Buchladen, dessen Kinder- und Jugendbuchabteilung mich einfach nur umgehauen hat. So schön eingerichtet, so liebevoll ausgesuchtes Sortiment. Da konnte man wirklich jedes Buch kaufen, denn es waren einfach alle Bücher toll!!! :klatschen:


    Ein Jugendbuch habe ich dort allerdings nicht gekauft, weil ich noch ein paar auf dem SUB habe. Stattdessen habe ich mir den nächsten Teil der Eifel-Krimis von Jacques Berndorf mitgenommen, der in meiner Reihenfolge drankommt. Denn hier bei uns muss ich die immer bestellen, weil die süddeutschen Buchläden die nicht auf Lager haben! :rollen:
    Außerdem gab es auch das schöne Buch "Ich schenk Dir eine Geschichte 2005" dazu, die finde ich immer toll!! :klatschen:


    Danach war ich noch bei Thalia, allerdings nur 5 Minuten, weil wir es da schon seeeeehr eilig hatten. Aber den Wühltisch draußen musste ich einfach durchsuchen, und ich habe auch reiche Beute gemacht. Im Vorbeigehen drinnen auf dem Weg zur Kasse ist mir dann noch ein weiteres Buch in die Hände gefallen, das ich auch direkt mitgeschleppt habe.


    Alles in allem war mein Welttag des Buches wirklich sehr erfolgreich!! :blume:

  • Hallole!


    Ich muß nachfeiern. Am Samstag war ich in Den Haag unterwegs und habe ein "Touristenprogramm" gemacht, da war keine Zeit, um nach Bunchhandlungen zu suchen. Gestern bin ich zwar an ein paar vorbeigekommen, aber die waren wegen Sonntag geschlossen :sauer: Sie hatten aber auch keinen Hinweis auf den Weltbüchertag in den Schaufenstern.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.