Martina Paura - Love Sheriffs

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurzbeschreibung: (amazon)


    Wenn die Kinder verrückt spielen, holt man sich die Supernanny ins Haus. Neurotischen Hunden und Katzen hilft der Tierpsychologe vor Ort wieder auf die Pfoten. Aber wer kommt zu Hilfe bei einem schwererziehbaren Mann? Pias Chefredakteur hat einen genialen Einfall: Leserinnen, die Ärger mit ihren Männern haben, rufen einfach den Love-Sheriff. Leider hat er auch den weniger genialen Einfall, Pia und ihre beste Feindin Beate für diesen Leserinnenservice abzustellen. Und als dann auch noch Pias Freund Max beschließt, selbst einen Love-Sheriff ins Haus zu holen, um seine Beziehung mit Pia zu retten, sind die Turbulenzen vorprogrammiert ...




    Meine Meinung:


    Pia, die Hauptakteurin, aus deren Sicht auch die Geschichte erzählt wird, hat früher bei der Frauenzeitschrift XX Horoskope geschrieben; mittlerweile beantwortet sie als eine Art "Dr. Sommer" die Leserbriefe der Frauen, die von diversen Problemen in Liebesangelegenheiten handeln. Ab und zu bekommt man diese Briefe und die dazugehörigen Antworten zu lesen.
    Pia lebt mit ihrem Freund und dessen nervigen Bruder zusammen, hat eine Freundin, die gerade ihre Ausbildung zur Personenschützerin absolviert, ihre Eltern, deren Haus und Katze sie in hüten muss, während ihre Eltern in Urlaub sind, den Chefredakteur, der ihr schöne Augen macht und nicht zuletzt ihre Kollegin, die sie so gar nicht ausstehen kann.
    Ihr Chefredakteur kommt irgendwann auf die Idee, dass sie und ihre Kollegin die "Love Sheriffs" sein sollen, die Frauen quasi vor Ort bei ihren Beziehungsproblemen helfen sollen.


    Um das Ganze dreht sich die Geschichte, um die Höhen und Tiefen in Pias eigenem Liebesleben und ihrem Alltag in der Redaktion.
    Das House- und Katzensitting birgt größere Probleme als gedacht; sie muss zeitweilig auf ein altes amerikanisches Sheriffauto umsteigen; der Bruder ihres Freundes bringt sie um den Verstand und mit ihrer Freundin verkracht sie sich zwischendurch auch sehr heftig.
    Zuletzt findet sie auch noch ihre Kollegin in der Badewanne ihres Hauses...


    Eigentlich klingt das Buch der Beschreibung nach nicht besonders lustig oder interessant, aber die Autorin macht mit ihrer Art zu schreiben sehr viel wett.
    Des öfteren musste ich grinsen, einige Sätze und Situationen sind auch einfach nur urkomisch.
    Zwischendurch war ich auch etwas genervt und gelangweilt, da vieles doch sehr vorhersehbar und auch unwahrscheinlich ist, aber damit rechnete ich auch, bevor ich dieses Buch angefangen habe, daher ging es, darüber hinwegzusehen.


    Zum kurzweiligen Zeitvertreib und als leichte Lektüre zwischendurch ist es allemal geeignet, es hat mich auch neugierig auf ihr erstes Buch "Zwölf Männer hat das Jahr" gemacht, sodass ich es mir bestimmt in absehbarer Zeit zulegen werde. Insgesamt vergebe ich 4ratten.