Agatha Christie - Elefanten vergessen nicht

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Elefanten vergessen nicht
    Autor: Agatha Christie
    Sprecher: Martin Maria Schwarz


    Allgemein:
    Hörbuchproduktionen; Auflage: Ungekürzte Lesung. 2008
    5 Cds, 348 Min.



    Inhalt:
    Mrs. Oliver, die bekannte Kriminalschriftstellerin ist verärgert, eine ihr unbekannte Dame die sich als zukünftige Schwiegermutter eines ihrer Patenkinder ausgibt, fragt sie ob sie über den Tod der Eltern des Mädchens näher bescheid wüsste, ob er oder sie den anderen erschossen hätte und dann sich selbst? Mrs. Oliver bittet Hercule Poirot darum Licht in die Sache zu bringen. Doch der Fall liegt schon Jahre zurück und so begeben sich die beiden auf eine Reise in die Vergangenheit, in der Hoffnung noch den ein oder anderen Zeugen aufzuspüren der genaueres darüber weiß, was damals wirklich passiert sein könnte. Denn Elefanten vergessen nicht, pflegt Mrs. Oliver zu sagen...


    Meine Meinung zum Inhalt:
    Dieser Fall ist mein persönlicher Liebling. Gerade der Aspekt dass das Verbrechen in der Vergangenheit liegt gefiel mir gut. Nach und nach entwickelt sich der Roman zu einem psychologischen Krimi der vor allem die Tat selbst und die Personen die darin verwickelt sind beleuchtet. Die Spannung wird vor allem dadurch erzeugt das sowohl Hercule Poirot als auch Mrs. Oliver viele verschiedene Personen befragen und sich dadurch erst nach und nach ein Gesamtbild ergibt, es ist wie die Suche nach einem fehlenden Puzzleteil. Mir persönlich gefällt auch die Figur des Hercule Poirot sehr, diese etwas eigene Figur hat einfach ihren besonderen Charme^^ auch wenn er zuweilen sehr von sich selbst eingenommen ist *g* Gerade diese Mischung aus spannendem Kriminalfall und dem Ermittler macht aus Elefanten vergessen nicht einen schönen Hörgenuss!


    5ratten


    Meine Meinung zur Lesung:
    Ich fand die Lesung sehr gelungen, das lag zum größten Teil daran das Martin Maria Schwarz sich sehr viel Mühe gegeben hat den Figuren ihre eigene Stimme zu geben. Vor allem Hercule Poirot hat er toll eingefangen. Mir machte das Hören daher sehr viel Spaß und ich finde er wurde der Vorlage gerecht!


    5ratten