Paul Stewart - Die Klippenland-Chroniken 03. Twig im Auge des Sturms.

  • Paul Stewart - Die Klippenland-Chroniken 03. Twig im Auge des Sturms.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Alarmstufe 1 auf dem Klippentänzer! Unterwegs durch unbekanntes Gebiet jenseits der Klippe geraten Twig und seine Freunde in einen gewaltigen Wirbelsturm hinein, der ihnen beinahe den Verstand raubt. Niemand ahnt, dass dies der große Muttersturm ist, der zum Klippenland zurückkehren wird um das vertrocknete Land wieder mit neuem Leben zu füllen. Nur leider liegt Sanktaphrax dem Sturm genau im Weg ... Noch bevor Twig einen Plan fassen kann, wird seine Besatzung vom Sturm in alle Windrichtungen verteilt. Für Twig beginnt die abenteuerliche Suche nach jedem einzelnen seiner treuen Gefährten - eine Suche, die ihn wieder in die gruseligsten Winkel des Dunkelwalds führt.


    Meinung:
    Auf in die fantastische Welt des Klippenlandes! Oh, wie habe ich sie alle vermisst: die Banderbären, die sanften Riesen; die Eichenelfen, Waldfisch, die Schlächter, die Flachkopfkobolde, die Steinpilotin und natürlich Twig. Es gibt so viele außergewöhnliche Wesen, die durch die tollen Zeichnungen von Chris Riddell noch Kontur bekommen, wie ich sie in noch keinem anderen Buch gefunden habe. Alle haben ihre ganz besonderen Seiten und Fähigkeiten. Ich freue mich in jedem Band aufs Neue, welchen neuen Lebewesen ich nun begegnen werde.


    Diesmal macht sich Twig zusammen mit seinen neu gewonnenen Freund Kaulquapp auf die Suche seiner Mannschaft, die es nach der Reise in den Mutterstrom in alle Winde verweht hat. Dazu muss er in die entferntesten Gegenden reisen, die schon seit langer, langer Zeit kein Wesen mehr betreten hat. Die Suche führt ihn auch auf den Sklavenmarkt, eine kleine Welt für sich, zerstörerisch und lebensgefährlich und so gut beschrieben, dass einem das Herz bis zum Halse klopft.


    Ja, das ganze Buch ist wieder mit außergewöhnlichen Geschehnissen und interessanten Kontakten gespickt. Man liest und liest und mag, dass es nie endet, da die Welt des Klippenlandes so intensiv, fantasievoll und außergewöhnlich ist. Die Klippenland-Chroniken sind eine Fantasy-Reihe, die viele Leser verdient hat.


    Ich hatte das Buch innerhalb 24 Stunden durch, was für mich wirklich außergewöhnlich ist und wirklich nur bei besonderen Büchern vorkommt. Dafür gibt es nicht weniger als


    5ratten