Leslie O´Grady - Das Haus auf den Klippen

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Haus auf den Klippen von Leslie O´Grady


    Originaltitel WILDWINDS


    Hier der Klappentext:


    Lalla Hunter kehrt nach Wildwinds (ich lese immer was anderes, irgendwie klappt das nicht) zurück. In dem viktorianischen Haus am Rand der steilen Klippen hat sie Grey Chatwin zum erstenmal geliebt, und nun wird sie von dem arroganten und gutaussehenden Mann erneut begehrt. Aber hinter seiner Sehnsucht verbirgt sich ein tödliches Geheimnis, und in dem Haus erfüllen sich ihre schrecklichsten Alpträume. Kann ihre Liebe das Böse abwenden, oder stürzt sie für immer in einen bodenlosen Abgrund?



    Die New Yorkerin Lalla Hunter ist eine sehr moderne Frau für das ausklingende 19. Jahrhundert. Das verdanken sie und ihre Schwestern der unkonventionellen Erziehung ihrer emanzipierten Mutter. Lalla und James Grey Chatwin waren ein Liebespaar. Als er ihre Heirat beschloss, ärgerte sich Lalla so sehr über seine ständigen Bevormundungen, dass sie mit ihm brach und nach Paris ging, um Malerei zu studieren. Jetzt sind 5 Jahre vergangen, James hatte Jane (Lallas Gegenteil) geheiratet und ist mittlerweile Witwer. Es gibt hartnäckige Gerüchte, er habe seine Frau umgebracht. Auf Drängen von Daisy, James Schwester und Lallas Freundin, kehrt Lalla (was für ein blöder Name) nach Wildwinds zurück. Wildwings ist das Sommerhaus der Chatwins bei Cold Spring. Es steht auf den Klippen des Hudson River und wird ständig von unangenehmen Winden umweht.
    Nach anfänglicher Ablehnung, Kälte und Spott seitens James kommen die beiden sich doch recht schnell wieder näher. Alles scheint in Butter, aber dann gerät Lalla in Gefahr. Jemand schleicht um und im Herrenhaus herum, sie erhält Warnungen - oder eher Drohungen? Wer steckt dahinter? Und wurde Jane tatsächlich ermordet, oder ist sie auf eisglatter, verschneiter Terrasse doch einfach nur ausgerutscht und brach sich das Genick?


    Das Haus auf den Klippen ist eine interessante Mischung aus Nackenbeißerei und Romantik-Thriller. Es hat mir gefallen, auch wenn ich kaum entscheiden konnte, ob ich es nach dem Lesen in der NB-Abteilung parke oder auf dem romantischen Regal. Für leichte und angenehme Unterhaltung vergebe ich:
    4ratten

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.