Dan Wells - Ich bin kein Serienkiller

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aeria.

  • Ich bin ein großer "Dexter"-Fan, suche aber nicht gezielt nach Büchern über Serienkiller. Dieses hier lief mir auf Audible über den Weg und da es nur ein halbes Guthaben kostete, habe ich es herungergeladen.

    Vielleicht habe ich die Beschreibung nicht genau gelesen, denn ich war auf den ersten Seiten etwas überrascht, einen 15jährigen Jungen als Hauptfigur vorzufinden. Der Autor beschreibt hier "die Anfänge" eines Serienmörders, was ich ungeheuer faszinierend finde, denn ich will immerzu wissen, wie Menschen ticken, auch Mörder und Irre. Dan Wells macht seine Sache wirklich gut, so gut, dass in mir kurz der Verdacht aufkam, er könnte aus Erfahrung schreiben.

    Der paranormale Aspekt hat mich nicht wenig ernüchtert. Ich wollte ja einen Thriller hören und keinen Horrorroman. Wenn man sich aber darauf einlässt und das Vorhandensein eines dämonischen Gegenspielers akzeptiert, dann flutscht der Roman nur so.

    Von der oben vielfach angesprochenen zu schlichten Sprache habe ich nichts bemerkt. Ich bin allerdings auch innerhalb nur eines Tages durch das Hörbuch gerauscht, für sprachliche Feinheiten hatte wegen der spannenden Handlung kein Ohr.


    4ratten


    ***
    Aeria