Susan Elizabeth Phillips - Dieser Mann macht mich verrückt

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Originaltitel: Natural Born Charmer


    SEP lese ich immer mal wieder gerne zwischendurch. Ihre Romane sind sicherlich vorhersehbar - natürlich bekommt SIE IHN - aber ihre Figuren sind sympathisch und ihre Dialoge frisch und spritzig. Diesmal habe ich bei einem akuten Bedürfnis nach ChickLit ihr "Dieser Mann macht mich verrückt" aus dem SUB gezogen. Das Buch beginnt aus der Perspektive der männlichen Hauptfigur, eines erfolgreichen Footballstars, der an einem Punkt seiner Karriere angekommen ist, an dem er sich Gedanken über sein Leben nach dem Sport machen sollte. Finanziell ist Dean abgesichert, aber aufgrund seiner ziemlich verkorksten Kindheit hat er Probleme Beziehungen einzugehen - Familie ist für ihn ein wunder Punkt. Irgendwo an einer Landstraße gabelt er dann Blue auf, die dort mittellos gestrandet ist. Ihre Kindheit war noch chaotischer als seine, sie ist aber insgesamt stärker daraus hervorgegangen. Und dass sie sich nicht für eine Affäre mit Dean interessiert, schweißt die beiden tatsächlich irgendwie solange zusammen, bis beide ihr Familienleben im Griff haben und die Zeit für die wahre Liebe gekommen ist.


    Dieses Buch gehört sicherlich zu den besseren SEP-Romanen, da sie es schafft Sympathien für sämtliche Personen zu wecken. Auch die Figuren, die einen negativen ersten Eindruck gemacht haben, entwickeln sich zu echten Sympathieträgern, da in ihnen allen irgendwo ein gutes Herz schlummert, wenn auch manchmal ganz tief verborgen. Aus den zahlreichen Konflikten resultieren so einige für den Leser amüsante Wortgefechte, aber glücklicherweise übertreibt die Autorin nicht, so dass die, bei mir in dem Genre schon mal auftauchende, Gereiztheit gegenüber den Figuren ("Redet doch einfach mal miteinander, ihr Idioten!") hier ausgeblieben ist. Schwierigkeiten dienen nicht nur dazu das Buch länger zu machen, sondern haben tatsächlich ihre Ursache und lassen sich dementsprechend nicht über Nacht beheben, sondern nur durch geduldigen Aufbau von gegenseitigem Vertrauen.


    Das Buch hat meinen Erwartungen voll entsprochen und SEP-Fans sollten hier auf alle Fälle zugreifen.
    4ratten