Gruselkabinett: Dracula Folge 16-19

  • Gruselkabinett: Dracula Folge 16-19

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon Kurzbeschreibung:
    Atmosphärischer Hörspiel-Vierteiler von TITANIA MEDIEN, ausgezeichnet mit dem Hörspiel-Award als "Bestes Hörspiel-Label" 2004, 2005 und 2006.


    Der bekannteste Vampir-Roman der Welt in einer neuen, atmosphärischen Hörspielfassung im Rahmen der preisgekrönten Reihe Gruselkabinett.


    Zum ersten Mal werden die Ereignisse aus Bram Stokers 1914 veröffentlichter Kurzgeschichte "Draculas Gast" dem Roman-Geschehen als Prolog vorangestellt, so wie dies der Autor ursprünglich beabsichtigt hatte.


    Dreißig der bekanntesten Synchron-Schauspieler Deutschlands hauchen der Geschichte um den dämonischen Vampirgrafen Leben ein.
    Joachim Höppner, die deutsche Stimme von "Gandalf" in den "Der Herr der Ringe"-Filmen, ist Dracula. Ihm zur Seite stehen Simon Jäger (die deutsche Stimme von Heath Ledger und Josh Hartnett), Lutz Mackensy, Andreas Mannkopff, Petra Barthel (Nicole Kidman), Jürgen Thormann (Michael Caine), Melanie Pukaß (Halle Berry), Marius Clarén (Tobey Maguire), sowie Inken Sommer (Anne Bancroft), Tanja Geke u.v.a..


    4 Hörspiel-CDs im Schuber mit insgesamt ca. 260 Min. Spieldauer.


    Die Hörspiel-Reihe "Gruselkabinett" wurde mit dem Hörspiel-Award in Gold als "Beste Serie" ausgezeichnet.


    Klappentext
    Zum ersten Mal werden die Ereignisse aus Bram Stokers 1914 veröffentlichter Kurzgeschichte Draculas Gast dem Geschehen vorangestellt, so wie dies der Autor ursprünglich beabsichtigt hatte: Der junge englische Anwalt Jonathan Harker befindet sich auf einer Geschäftsreise zum Schloss des Grafen Dracula in Transsylvanien. Durch widrige Umstände fügt es sich, dass Harker die Walpurgisnacht auf dem Friedhof eines verlassenen Dorfes in einem einsamen Tal vor München verbringen muss. Noch ehe er das Schloss des Fürsten aller Vampire in den Karpaten überhaupt betreten hat, lernt der junge Engländer in dieser Nacht, was Furcht bedeutet, denn blutdürstende Untote sollen Legenden zufolge hier in ihren Gräbern ruhen ...


    Ich muss zugeben ich war am Anfang etwas skeptisch, da mir ein sehr guter Freund einen ganzen Stapel Hörspiele aus der Gruselkabinett Reihe zum lauschen mitgebracht hatte und ich bei manchen Teilen doch eher den hier gemacht habe: :schnarch: Deshalb bin ich mal vorsichtig an die Sache hier ran gegangen. Die Gruselkabinett Reihe wird zwar fast ausschließlich gelobt, aber ich finde nicht jeden Teil superb, im Gegenteil es sind für meinen Geschmack auch eher langweilige Teile darunter.


    Dann mal zu Dracula. 4 CDs, das kann ja heiter werden dachte ich, aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Geschichte ist wahrscheinlich jedem bekannt, deshalb brauch ich dazu ja nichts mehr zu sagen. Ich muss allerdings auch zugeben ich hatte die ganze Zeit die Bilder von Francis Ford Coppolas sehr gelungenen Verfilmung im Kopf. :zwinker: Die Atmosphäre und Erzählweise sind sehr gelungen und Langeweile macht sich auf keiner der 4 CDs breit. Die Sprecher sind außerordentlich gut, was aber in der GK-Reihe auch immer der Fall ist. Besonders Joachim Höppner fällt hier auf, auch wenn man gezwungen wird an Gandalf zu denken. :breitgrins: Der Soundtrack und die Geräusche tragen ihren Teil zum gelingen des ganzen bei und ich kann dieses Hörspiel eigentlich jedem blind empfehlen. Definitiv eines der besten aus der GK-Reihe! Dracula, Vampir und Hörspiel-Fans zugreifen! :daumen:


    Von mir gibt es
    4ratten