H.P. Lovecraft - Das Grauen von Dunwich - Nachtmahr Folge 02

  • H.P. Lovecraft - Das Grauen von Dunwich - Nachtmahr Folge 02

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon Kurzbeschreibung:

    Zitat

    Seit langer Zeit bewohnen die Whateleys eine einsame Farm im ländlichen Massachusetts. Schon immer erzählt man sich unheimliche Geschichten über diese Familie. Nun findet Dr. Morgan heraus, welche Folgen es haben kann, wenn verbotenes Wissen in die falschen Hände gerät.


    Mehr will ich dazu auch nicht sagen. Wer die Geschichte kennt weiß was auf ihn zukommt, wer sie nicht kennt kann sich auf ein schönes Horror Hörspiel freuen, nicht nur für Lovecraft Fans!


    Was hab ich denn da gehört? Ein verdammt gutes Hörspiel aus einer vielversprechenden neuen Reihe - Nachtmahr! So viel vorweg.


    Die Reihe sagte mir gar nichts, deshalb hab ich mir erst mal Teil 02 der Reihe zugelegt, denn die Lovecraft Geschichte kenne und liebe ich. Und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Ich bin begeistert und werde mir definitiv Teil 01 der Reihe auch kaufen!


    Nun zum Hörspiel das mit knapp 50 Minuten zwar etwas kurz ist, meiner Meinung nach hätten es gerne noch 10-15 Minuten mehr sein dürfen, aber trotzdem auf ganzer Länge überzeugt. Klar kann man nicht alles 1:1 umsetzen, aber wer die Geschichte kennt wird das Hsp. sicher lieben! Ein paar Sachen hätte man sicherlich noch ein- bzw. ausbauen können deshalb schrieb ich ja auch es hätten gerne noch 10-15 Minuten mehr sein dürfen. Aber wer weiß ob es dann nicht zäh geworden wäre wie es bei manchen der Gruselkabinett Teile der Fall ist. Also vielleicht besser so.


    Der Soundtrack und die Soundeffeckte sind sehr gelungen und schieben das Hsp definitiv nach oben in der Hsp Welt. Es gab eigentlich nur eine Stelle bei der ich mir noch einen kleinen Soundeffeckt gewünscht hätte und das Grauen bzw. Ekel wäre perfekt gewesen. :breitgrins:


    Es sind zwar nur eine Handvoll Sprecher, aber die können sich sehe und vor allem hören lassen! Ich sage nur Jürgen Thormann! Immer wieder großartig.


    Noch ein paar Worte zur Aufmachung. Das Booklet ist einfach toll aber nicht das Beste! Es liegt nämlich noch eine kleine gefaltete Karte in der CD Hülle bei mit einer Karte von Dunwich! So etwas mag ich. Solche Extras runden den positiven Gesamteindruck ab und die Reihe hat einen neuen Fan und ich kann sie euch nur Empfehlen!


    Von mir gibt es
    5ratten