Lynsey Sands - Eine Vampirin auf Abwegen (The Argeneau Family 1)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nutarella.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autor: Sands, Lynsay
    Titel: Eine Vampirin auf Abwegen
    Originaltitel: A Quick Bite
    Verlag: Egmont Lyx
    Erschienen: 11. März 2009
    ISBN-10: 3802581830
    ISBN-13: 978-3802581830
    Seiten: 392
    Einband: Broschiert
    Serie: Argeneau-Clan 01


    Autorenportrait:


    Zitat

    Die kanadische Autorin Lynsay Sands hat zahlreiche zeitgenössische und historische Romane verfasst. Sie hat Psychologie studiert, liest gern Horror und Liebesromane und ist der Ansicht, dass ein wenig Humor in allen Lebenslagen hilft.


    Quelle: Amazon


    Inhalt lt. Klappentext:


    Zitat

    Lissianna Argeneau ist die wahrscheinlich einzige Vampirin, die kein Blut sehen kann. Deshalb erhält sie von ihrer Mutter ein ungewöhnliches Geburtstagsgeschenk: einen Psychiater, der sie von ihrer Blutphobie befreien soll.
    Doch als Lissianna den charmanten Dr. Gregory Hewitt mit einer Schleife um den Hals und gefesselt in ihrem Bett vorfindet, erkennt sie auf den ersten Blick, dass er mehr ist als nur ein Snack für zwischendurch ...


    Meine Meinung:


    Lissianna ist eine Vampirin, die kein Blut sehen kann. Deswegen engagierte ihre Mutter einen Psychiater, der sie von dieser Phobie befreien soll.
    Nur, wie den Doktor davon überzeugen, Lissi zu helfen, wenn er dadurch erfährt, was sie wirklich ist?
    Mit dieser Frage, wie auch dem Gedanken, was mit dem Therapeuten nach der Behandlung passieren soll, durfte sich Lissiannas Familie befassen.
    Aber es kommt ja bekanntlich eh alles anders, als man denkt und so entwickelten sich die Dinge mit dem Psychologen Dr. Gregory Hewitt zunehmend komplizierter, als vorauszusehen war.
    Während die Familie Argeneau nach dem besten Weg für Lissi und Greg suchte, baute sich auch noch langsam eine tödliche Bedrohung für Lissianne auf. Und als Lissi nur Augen für Greg hatte, sah ich die Vorboten des zukünftigen Übels schon.
    Und so entwickelte die Geschichte, neben dem Vampirdasein, auch langsam eine Spannung, die zum Ende hin ihren Höhepunkt erreichte.
    Was mich allerdings etwas enttäuschte, war, dass die Phobie anfangs und zum Schluss genannt wurde, aber zwischendrin ging sie durch den Wissensdurst von Greg total unter.


    Zu Beginn war es schwer, in die Handlung hinein zu finden und mit der Protagonistin warm zu werden. Ich bin wohl etwas voreingenommen, da ich es bevorzuge, von männlichen Vampiren zu lesen.
    Aber mit der Zeit, in der man auch ab und zu aus Gregs Sicht lesen durfte, fand ich mich besser zurecht und schloss Dr. Gregory Hewitt ins Herz.
    Auch Lissiannas Beweggründe konnte ich während des Lesens immer besser nachvollziehen.


    Es war interessant zu lesen, wie Greg mit der Tatsache, dass Lissianna und ihre Familie Vampire sind, umging. Noch interessanter war seine Wissbegierde, mit der auch meine eigene Neugierde gestillt werden konnte.
    Die Geschichte von Lynsay Sands Vampiren ist sehr interessant und zumindest für mich nachvollziehbar.
    Auch die kurzen erotischen Augenblicke waren schön und gefühlvoll beschrieben.


    Für diesen gelungenen ersten Band um den Argeneau-Clan vergebe ich vier von fünf Sternen.


    4ratten

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling:

  • Bei dem Buch muss ich ehrlich sagen ich bin froh das ich es durch die Tamka´s gelesen habe, denn es lag schon viel zu lange auf meinem Sub und ich denke wenn ich es dadurch nicht gelesen hätte würde es immer noch liegen.


    Ich fand man kommt ziemlich schnell in das Buch hinein. Und irgendwie hat man auch Mitleid mit Lissianna die kein Blut sehen kann. Und dadurch bekommt sie von ihrer Mutter zum Geburtstag den Psychiater Dr. Greg Hewitt geschenkt.
    Ich fand es toll das die Handlung dann doch ganz anders wird als angenommen. Und durch den Wissensdurst von Greg bekommt der Leser auch einiges mit ( fast so als würde man die Fragen selber stellen). Und ganz am Ende hält man doch nochmal den Atem an.
    Also wenn die weiteren Bücher auch so bleiben wie das erste, dann hat man mit der Reihe einen großen Spass und Freut sich aufs weiter Lesen.


    Das Buch hat auf jeden Fall 4ratten Ratten verdient.