Susanne Gerdom - Anidas Prophezeiung

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 13.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YRachel.

  • Hallo Iris ;-), hallo alle, nett, euch zu lesen!


    Vergesst die Seite - die ist ewige Baustelle und ich hab sie bloß noch nicht in die Tonne geklopft, weil die "richtige" auch noch nicht besonders viel Text enthält ... (kann mir jemand eine gute Texterin empfehlen? :zwinker: )


    Was allerdings problemlos laufen dürfte, egal welcher Browser braust, ist mein Blog (und das meint Iris eigentlich, denk ich mal): Schreibpause. Auch wenn ich da im Moment auch nicht allzu aktiv bin - mein neues Romanprojekt lässt mir wenig Zeit für irgendwas anderes.


    So, jetzt bin ich wieder weg, ihr könnt euch weiter unterhalten. :winken:


    Schöne Grüße aus Düsseldorf


    Susanne

  • Huhu Susanne :bussi:


    schööön, dass Du hier auch mal reinschaust :klatschen:
    Das bringt mich auf den Gedanken, dass wir ja eigentlich auch mal mit Dir eine Leserunde veranstalten wollten :breitgrins:


    Zitat von "Susanne"

    (kann mir jemand eine gute Texterin empfehlen? :zwinker: )


    Das nicht... aber eine Webdesignerin, wo die Seite dann auch so ziemlich überall funktioniert :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo, Susanne! <winkwieblöd>


    Lange nix gelesen! ;)


    Zitat von "Susanne"

    (kann mir jemand eine gute Texterin empfehlen? :zwinker: )


    Du weißt doch: Jede gute Texterin ist ausgebucht! :breitgrins:


    Zitat

    - mein neues Romanprojekt lässt mir wenig Zeit für irgendwas anderes.


    Wie? Nix Elfen/Elben? Was machste denn -- Menschin, jetzt lauf doch nicht gleich weder weg! Erzähl doch mal was! ;)
    Liebe Grüße aus dem leicht bewölkten Marburg! :blume:
    Iris :sonne:

  • Zitat von "Ingroscha"

    Huhu Susanne :winken:


    schön dich hier zu sehen :knuddel:


    *unterschreib* :knuddel:


    LG


    Bianca

  • Huch - ich war wirklich gleich wieder weg und komm jetzt erst wieder dazu, mal reinzuschauen ... Wo fang ich an?


    Hier, bei dir, liebe Iris - du kriegst ja von mir nie was zu hören ...


    Zitat von "Iris"

    Wie? Nix Elfen/Elben? Was machste denn -- Menschin, jetzt lauf doch nicht gleich weder weg! Erzähl doch mal was! ;)


    "Neu" war völlig falsch ausgedrückt - ich weiß auch nicht, warum ich das Ding immer noch als neu empfinde. Wahrscheinlich, weil ich so elend lange gebraucht habe, mich an die Spitzohren zu gewöhnen ...
    Nein, es ist immer noch das Elbending. Bloß der Abgabetermin ist inzwischen brenzlig nahe gerückt ... deshalb sehe ich mal wieder wenig vom zur Zeit aber ohnehin nicht berückenden Wetter da draußen.
    LG! :sonne:
    Susanne

  • Hallo Ingroscha, Nimue, Bianca, Iris,


    ich bin richtig vom Bildschirm zurückgeprallt bei der vielstimmigen und supernetten Begrüßung, die mir da entgegenpoppte! :breitgrins:


    Zitat von "nimue"


    Das bringt mich auf den Gedanken, dass wir ja eigentlich auch mal mit Dir eine Leserunde veranstalten wollten :breitgrins:


    Jaaa! Und ich will dir eigentlich deswegen seit ungefähr zwei Monaten mal mailen ... Lass uns mal was planen, ich hab große Lust drauf. (Eine gute Gelegenheit für mich, Elloran noch mal zu lesen ...)


    Zitat von "nimue"

    Das nicht... aber eine Webdesignerin, wo die Seite dann auch so ziemlich überall funktioniert :breitgrins:


    Das ist in der Regel nicht ganz billig ... ich hatte gehofft, dass Dreamweaver anständigen Code fabriziert und ich das nicht mehr "zu Fuß" machen muss, aber anscheinend war das blauäugig. Ich bin aber jetzt auf ein CMS umgestiegen, das erledigt das Problem so ziemlich.


    LG! Susanne

  • Zitat von "Susanne"

    Bloß der Abgabetermin ist inzwischen brenzlig nahe gerückt ... deshalb sehe ich mal wieder wenig vom zur Zeit aber ohnehin nicht berückenden Wetter da draußen.


    Das läßt hoffen, daß auch der Erscheinungstermin "brenzlig nahe" rückt. :breitgrins:


    LG


    Bianca

  • Zitat von "Susanne"

    Jaaa! Und ich will dir eigentlich deswegen seit ungefähr zwei Monaten mal mailen ... Lass uns mal was planen, ich hab große Lust drauf. (Eine gute Gelegenheit für mich, Elloran noch mal zu lesen ...)


    :klatschen: Ich habe "Ellorans Traum" extra immer wieder beiseite geschoben, auch wenn sich dieses freche Buch schon mal vordrängeln wollte.

  • Hallo Bianca,


    Zitat von "Bianca"

    Das läßt hoffen, daß auch der Erscheinungstermin "brenzlig nahe" rückt. :breitgrins:


    Jein - wie immer hat das einen elend langen Vorlauf. Geplanter Erscheinungstermin ist Frühjahr 2006. Mal sehen, ob es dabei auch bleibt - bei Heyne hat sich so ein Termin immer gerne noch mal nach hinten verschoben. Aber vielleicht ist Piper da ja besser koordiniert.


    Ich sag aber auf jeden Fall Bescheid, wenn's soweit ist. Und vielleicht gibt es ja noch mal Interesse für eine Leserunde ... Obwohl ich ja erstmal meine erste überleben sollte, bevor ich den Mund so voll nehme :redface:

  • Hallo, liebe Susanne!


    Frühling 2006 klingt doch gut! Dann bist du wie immer vor mir dran -- ich habe im Herbst 2006 den nächsten Titel draußen -- den Abschluß der Trilogie. Aber ich hab noch was anderes laufen. :)


    Leserunden sind harmlos -- die Literaturschock-Leseratten sind alle nett. Da mußt du nichts fürchten. :)
    Liebe Grüße :blume:
    Iris :sonne:

  • Hallo Iris,

    Zitat von "Iris"


    Frühling 2006 klingt doch gut! Dann bist du wie immer vor mir dran -- ich habe im Herbst 2006 den nächsten Titel draußen -- den Abschluß der Trilogie.


    Drei Kreuze - oder ist es in letzter Zeit etwas friedlicher gelaufen? (Ich bin mal gespannt, wie das bei mir sein wird - das ist das erste Buch, bei dem ich eine Lektorin zur Seite habe ... hab noch keine Ahnung, wie sich das gestalten wird. Hoffentlich etwas weniger frustrierend als bei dir ...)


    Zitat von "Iris"

    Aber ich hab noch was anderes laufen. :)


    Davon musst du mir erzählen! Gleicher Verlag (gleiche Redakteurin :grmpf: )?


    Zitat von "Iris"

    Leserunden sind harmlos -- die Literaturschock-Leseratten sind alle nett. Da mußt du nichts fürchten. :)


    Ach, das denk ich auch. Aber ich gehör nun mal zur Lampenfieber-Fraktion - egal ob Bühne oder Internet-Forum
    :redface:


    Liebe Grüße! :winken:

  • Ich sollte mich ja auch mal hier melden und ein kurzes Feedback zum Buch geben. :hm: mal sehen, wo fang ich denn da am Besten an?


    Also, erstmal möcht ich sagen, dass ich doch ziemlich gefesselt von dem Buch war. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen! Dennoch gab es einige Sachen, mit denen ich große Schwierigkeiten hatte. Das schlimmste für mich, war dieser große Sprung im Kapitel 6 in eine völlig andere Welt! ( :ohnmacht: Susanne, das hat mich ganz schön von den Socken gerissen :breitgrins: ) Des weiteren gab es auch danach einen ziemlich großen Zeitsprung in Anidas Welt von 10 Jahren. Das hat es mir doch immer erschwert in die Kapitel rein zu finden. Allgemein fällt mir jetzt auf, dass das Buch doch recht zügig voran ging. Zum Ende hin wurde es dann aber deutlich besser. Und der letzte Eindruck, ist mir wahrscheinlich am deutlichsten haften geblieben. Auf jeden Fall macht das Buch lust auf mehr und ich freu mich auf die Fortsetzung!
    Das das Buch kein Karte hat, konnte ich verkraften, obwohl es mir mit Karte vielleicht einfacher gefallen wäre, Anidas Reise zu verfolgen.


    Trotzdem hat mir die Idee und die Protagonisten sehr gut gefallen und deshalb gibt es von mir: 4ratten

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Der Legende nach erschuf das Volk der Grennach einst sechs magische Herzen - mächtige Kleinodien, deren Zauberkraft den Frieden der Welt sicherte. Als sich in der geheimnisumwobenen Provinz Nebelhort plötzlich eine dunkle Macht regt, konzentrieren sich alle Hoffnungen auf eine alte Prophezeiung der Grennach. Eines Tages, so lautet sie, werden zwei Schwestern die harmonische Ordnung zwischen weißer und schwarzer Magie wiederherstellen - wenn es ihnen gelingt, die magischen Herzen zu vereinigen. Doch drei der Herzen sind verschollen und noch wissen die beiden Auserwählten, Anida und ihre ungleiche Schwester Adina, nichts voneinander. Als die Schwarze Hexe ihr Schreckensreich immer weiter ausdehnt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.


    [hr]


    Das Buch von Susanne Gerdom erschien 2003 (Cover rechts) als erster Teil der AnidA-Trilogie (Die Schreibweise rührt daher, dass man diesen Namen in beide Richtungen lesen kann: Die erwähnten Schwestern heißen Anida und Adina).
    Nun hat Susanne Gerdom 2012 das Buch im Selbstverlag erneut herausgegeben und das Buch ist als eBook (linkes Cover) via Amazon verfügbar. Es ist eine Mobi-Version, sodass auch Nicht-Kindle-User damit etwas anfangen können.


    Der zweite Teil ist "Die schwarze Zitadelle", der dritte ist "Das Herz der Welt". Auch diese beiden sind inzwischen als eBooks verfügbar.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

    Einmal editiert, zuletzt von Bettina ()

  • Sorry für das ausführliche Schreiben - aber die Forensuche hat mir einen üblen Streich gespielt und weder unter Susanne Gerdom noch unter Anida angezeigt, dass es diesen Thread schon gibt :winken:
    Daher hatte ich geschrieben, als müsste ich einen neuen Thread aufmachen.


    [hr]


    So, während ich geschrieben habe, was ich von dem Buch halte, wurde das vorherige Posting verschoben und mein Geschreibsel ist weg :grmpf:


    Also nochmal.
    Ich habe das Buch vor zwei Tagen als Nicht-Fantasy-Leserin begonnen und mir gefällt die flüssige Art, die Personen einzuführen. Es wirkt in vielen Passagen ein bisschen wie ein Mittelalter-Roman (Nicht-Historische-Roman-Leserin bin ich übrigens auch). Jaja, ich weiß, dass dieses ein anderes Genre gibt, aber mir fällt als völlig Genrefremde einfach sehr auf, dass es Überschneidungen gibt: Pferde, Ritter, Handwerk, Handarbeit, Misstrauen gegenüber Hebammen und Leuten, die sich mit Kräutern auskennen ...


    Inzwischen mache ich Notizen, damit ich einen Anhaltspunkt für die Orte habe. Noch habe ich nicht raus, was davon Städte sind, was Provinzen oder ganze Länder oder Völker innerhalb dieser Regionen. Da die Welt nun mal erfunden ist, habe ich absolut keinen Anhaltspunkt, wie sie strukturiert ist.


    Was ich sehr spannend finde, ist die Frage, wie sich Anida in Sachen Magie machen wird. Scheinbar ist sie die Person aus der Prophezeiung, aber eine Prüfung ergab, dass sie angeblich ohne magisches Talent geboren wurde. Wie sich das zusammenfinden wird, macht mich extrem neugierig.


    [hr]


    Ich lese übrigens die eBook-Version, die Susanne Gerdom vor kurzem kostenfrei einen Tag lang angeboten hatte. Wobei: Auch der Kaufpreis ist extrem attraktiv und wer wie ich testen will und Ausflüge in neue Gefilde machen möchte, macht da absolut keinen Fehler.


    Die Idee des eBooks ist wohl, so Susanne Gerdom, speziell den Fans geschuldet, die die vergriffenen Werke immer wieder nachgefragt haben. Da haben die eBooks etwas sehr positives, wie ich finde.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

    Einmal editiert, zuletzt von Bettina ()

  • Jetzt wird es interessant: Kapitel 6 stellt die zweite Protagonistin vor, Adina. Das Kapitel ist zwar nicht exakt so benannt, aber irgendwie war klar, dass es sich um die zweite Schwester dreht. Die dicke Überraschung war die Welt, in der Adina lebt.

    Damit hatte ich nicht gerechnet, aber umso spannender wird das Buch für mich. Denn wie das alles zusammengeführt wird, erscheint mir nun viel kniffliger.


    Die Schwestern nicht nur ungleich zu machen (unterschiedlicher geht es kaum), sondern auch noch auf diese Weise voneinander zu trennen, gefällt mir enorm gut. Wow, mein Ausflug in die Fantasy lohnt sich total :zwinker:


    EDIT: Spoiler gesetzt. LG Ingroscha

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

    Einmal editiert, zuletzt von Ingroscha ()

  • Bettina: Würdest du bitte Spoilermarkierungen setzen? So kann nun leider niemand mehr hier mitlesen bzw. in den Thread schauen, ohne massiv gespoilert zu werden, falls er das Buch noch nicht kennt. Ich habe die vorhergehenden Beiträge jetzt nicht angeschaut, merke es daher erst jetzt.

  • Danke Susanne für die spannende Lektüre, jetzt ist der Reader alle :grmpf: weil ich am laufenden Band lese und lese und lese ...

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa


  • Bettina: Würdest du bitte Spoilermarkierungen setzen? So kann nun leider niemand mehr hier mitlesen bzw. in den Thread schauen, ohne massiv gespoilert zu werden, falls er das Buch noch nicht kennt. Ich habe die vorhergehenden Beiträge jetzt nicht angeschaut, merke es daher erst jetzt.


    Wo war da ein Spoiler? Ich sehe zwar, was Du verborgen hast, aber ich finde es weder spoilernd, wenn ich darüber erzähle, dass es einen Sprung in einer Erzählung gibt, noch, wenn ich auf den Schauplatz hinweise. Ist das so was Besonderes, dass man auf darauf nicht hinweisen kann? Ich habe es beileibe nicht so empfunden und denke immer noch, dass das eine Bereicherung ist, auf die man hinweisen kann. :gruebel:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Bettina, es ist eine Überraschung, auf die man nicht gefasst ist. Und wenn ich vor der Lektüre davon hier gelesen hätte, weil sie nicht markiert gewesen wäre, wäre ich ziemlich angefressen davon. Im Zweifelsfalle ist immer besser ein Spoiler zu setzen - nicht alle haben kein Problem damit, solche Details schon vorher zu wissen.


    Und warum hast du ein Problem damit, dass es nun als Spoiler markiert ist? Man könnte den Spoiler etwas weniger rigoros setzen - ich mache das gleich mal.