Barney Stinson, Matt Kuhn - The Bro Code

  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    Ich habe dieses Buch mal hier eingeordnet, auch wenn es ein "Sachbuch" ist, das von einem fiktiven Charakter verfasst wurde. :spinnen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Der "Bro Code" ist eine Sammlung von Verhaltensregeln, die das Leben eines Bro kontrollieren und das Zusammenleben von mehreren Bros vereinfachen soll. Seine Anfänge nahm der Bro Code in rein mündlicher Tradition (an dieser Stelle lacht der Autor schmutzig) und wurde schließlich 1776 vom ehrenwerten Barnabas Stinson festgehalten und seit damals traditionell von Bro zu Bro weitergereicht und geehrt.


    Natürlich ist das alles Schickschnack und der "Bro Code" ist - wie jeder, der die Serie "How I Met Your Mother" kennt weiß - die echte Version des Buches, das Barney in der Serie erwähnt und aus dem er regelmäßig zitiert. Sehr zur Erheiterung der Zuschauer.


    Meine Meinung:
    Ich habe mir eigentlich nicht allzu viel von diesem Buch erwartet. Knappe 200 Seiten, eine Regel nimmt jeweils eine ganze Seite ein... was kann da schon Großartiges dabei rauskommen? Aber ich wurde positiv überrascht.
    Angefangen bei Regeln, die man aus der Serie kennt (Bros before ho's - Bros sind immer wichtiger als Frauen, weshalb auch die ganze Schlacht um Troja bescheuert war, weil die Jungs sich einfach zusammenschließen und Helena in den Wind hätten schießen sollen :breitgrins:) über grafische Darstellungen der "Hot-Crazy-Skala", die anzeigt, ob eine Frau für ihr Aussehen auch nicht zu verrückt ist. Je hübscher die Frau, umso verrückter darf sie sein. Weiter geht es mit Regeln, die sogar völlig einleutend sind wie "Schlaf niemals mit deiner Mitarbeiterin". Dazu folgen jedoch zahlreiche Ausnahmen (außer sie ist wirklich scharf, außer sie sieht in letzter Zeit verdammt gut aus, außer du bleibst mit ihr im Lift stecken, etc.). Weiters findet man Hinweise, wie man eine Frau mit nur einem Satz verlassen kann, oder sie dazu bringt, einen zu verlassen. Gutes Beispiel: "Oh, wie süß. Du lässt dir auch einen Schnauzbart wachsen."
    In diesem Ton geht das ganze Buch dahin und ich kann versprechen, ich habe hier nicht die besten Dinge verraten. :zwinker:


    Dieses Buch ist es tatsächlich gekauft zu werden, wenn man Freunde hat, die Pick Up machen (oder einfach ein bisschen Barney sind) und natürlich für alle Fans der Serie, die bei vielen Regeln schmunzelnd an die eine oder andere Folge zurückdenken werden. Ich musste jedenfalls oft laut loslachen und habe mich auch über die beiden kleinen Rätsel gefreut, die in das Buch eingebaut sind und werde wohl doch öfter mal wieder im "Bro Code" blättern.


    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog