Sujata Massey - Die Tote im Badehaus

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Rei Shimura arbeitet als Englischlehrerin in Japan und entschließt sich, zur Entspannung ein paar Tage in die Berge zu fahren und dort mal richtig Urlaub zu machen. Doch als Rei schon auf der Bahnfahrt zum Urlaubsort im Getümmel befummelt wird ahnt sie, dass der Urlaub nur halb so entspannt sein wird wie geplant. Und als man schließlich in ihrer Unterkunft die Frau eines reichen Geschäftmannes tot im Badebereich findet, wird Reis detektivischer Spürsinn geweckt.


    Meine Meinung:
    Ich habe mir diesen Krimi im Rahmen meiner literarischen Weltreise ausgesucht und bin nicht enttäuscht worden. Der Roman ist nicht nur spannend, sondern transportiert auch die gesellschaftlichen Eigenheiten der japanischen Kultur. So wird die Protagonistin Rei Shimura beispielsweise immer wieder diskriminiert, da sie nur Halb-Japanerin ist. Auf diese Weise erfährt man ganz nebenbei mehr über Japan und wird gleichzeitig gut unterhalten. Da ich es etwas schwierig fand, die ganzen Namen auseinander zu halten, bekommt das Buch von mir leider nicht die volle Rattenzahl, sondern nur:
    4ratten