Michael Peinkofer - Die Zauberer/Die Erste Schlacht

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arkascha.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Michael Peinkofer - Die Zauberer/Die Erste Schlacht


    Klappentext :


    Erdwelt am Rande des Krieges : Die Orks überschreiten die Grenze der Modermark. Die Menschen rüsten zum Angriff, um das Joch der Elfenherrschaft abzuschütteln. Doch die größte Gefahr droht durch einen gerissenen, unheimlichen Feind - den Dunkelelfen Margok, der noch immer nicht besiegt ist. Die drei jungen Zauberer Granock, Aldur und Alannah werden damit betraut, in einem zerstörten Tempel nach Hinweisen auf Verbleib des Dunkelelfen zu suchen. Jenseits der tiefen Dschungel Aruns stoßen sie nicht nur auf ein uraltes Geheimnis und eine verschollene Zivilisation. Sie müssen auch erfahren, wo die Grenzen ihrer Freundschaft liegen. Und im Norden entbrennt die schicksalhafte Schlacht um die Zukunft von Erdwelt...


    Meine Meinung :


    Nach dem 1. Teil, von dem ich auch schon angetan war, hat mich auch der Folgeband begeistert.
    Er ist erwartungsgemäß spannender und rasanter als der 1.Teil und ich konnte das Buch schon nach kurzer Zeit nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil tut das seinige dazu, das man sich von der Geschichte mitreißen lässt. Allerdings würde ich unbedingt empfehlen, den ersten Teil zu lesen, bevor man zum Zweiten greift. Man hat sonst Schwierigkeiten manche Zusammenhänge zu verstehen und der 2.Teil ist unmittelbar auf den 1. aufgebaut.


    In diesem Teil kämpft Margok gegen die Elfenwelt, die den alten Zwist mit den Zauberern beilegen muss, um ihre Hilfe zu erhalten. Die drei Novizen Granock, Aldur und Alannah, mitlerweile Eingeweihte des Ordens, haben nicht nur mit Misstrauen und Missgunst in den eigenen Reihen zu kämpfen, sondern auch mit ihrer Vergangenheit, mit Liebe und mit der Erwartungshaltung, die der Orden an sie stellt.


    Besonders gut gefallen hat mir, das der Autor es geschafft hat den Leser völlig zu überraschen. Die Handlung ist schwer vorhersehbar und im letzten Drittel nimmt die Geschichte eine überraschende Wendung...


    Fazit : Prima, weiter so !!


    Ich gebe : 4ratten

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Ich war ja schon vom ersten Teil sehr begeistert, aber auch der Zweite hat mich nicht enttäuscht!
    Das Cover gefällt mir auch hier sehr gut.
    In diesen Teil kommt es zum Krieg mit dem Dunkelelfen. Aldur, Alannah und Granock werden nach Aurun geschickt um Hinweise zu finden, was mit Margok geschehen ist.
    Einige unerwartete Ereignisse haben mich in diesem Teil überrascht.
    Die Hauptcharaktere bleiben weitgehend die selben wie in Teil eins und auch zum Schicksal einiger Nebencharakter erfährt man noch ein wenig.
    Durch den wirklich guten Schreibstil des Autors konnte man sich auch hier wieder sehr gut in die Story und die Charaktere einfühlen.
    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus: