Elke Essmann - 111 Arbeitgeberfragen im Vorstellungsgespräch

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Während meiner Vorbereitungen für den Berufseinstieg habe ich nach einem nützlichen, praxisbezogenen Ratgeber zur erfolgreichen Bewältigung von Vorstellungsgesprächen gesucht und bin auf dieses wertvolle Buch gestossen.


    Das Buch "111 Arbeitgeberfragen im Vorstellungsgespräch" von Elke Essmann beinhaltet, wie der Titel schon sagt, Fragen, die einen während eines Vorstellungsgespräches vom Interviewer gestellt werden können. Sie beziehen sich auf verschiedene Bereiche wie den beruflichen Werdegang, das Unternehmen und die ausgeschriebene Stelle, die Arbeitseinstellung und die Motivation, die eigene Person und die persönlichen Interessen, die Persönlichkeit und die Selbsteinschätzung, die vertraglichen Konditionen, etc. Zu jedem Bereich werden spezifische Fragestellungen genannt, deren Hintergrund und Frageabsicht erläutert, sowie konkrete Tipps zur Beantwortung gegeben. Es wird auch hervorgehoben, welche Art von Antworten man besser nicht geben sollte.


    Ich habe das Buch vor meinem ersten wichtigen, beruflichen Vorstellungsgespräch durchgearbeitet und konnte anhand der vielen Vorschläge und anderweitigen Hilfestellungen meine persönlichen Antworten auf die Fragen erarbeiten. Beim Vorstellungsgespräch sind dann einige der Fragen aus dem Buch gestellt worden und ich konnte meine vorbereiteten Antworten ausgezeichnet für das Gespräch nutzen. Die Lektüre dieses Ratgebers hat mir viel Sicherheit im Umgang mit schwierigen Fragen gegeben. Meiner Meinung nach ist dieses Buch sehr hilfreich für alle, die noch nicht viel Übung haben bezüglich der Durchführung von Job Interviews oder sich aus anderen Gründen unsicher fühlen.


    Daher gibts von mir 5ratten

    :leserin: <br />Joyce Carol Oates - Du fehlst