Daniel Defoe - Robinson Crusoe

  • Robinson Crusoe
    Daniel Defoe

    Sprecher: David Ingram
    Gesamthördauer: ca. 49 Min.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Daniel Defoes "Robinson Crusoe" ist seit fast drei Jahrhunderten weltweit ein Bestseller. Mitreißend schildert Defoe das Schicksal des jungen englischen Kaufmannssohnes Robinson, den es nach einem Schiffbruch auf eine einsame Insel verschlägt. Mehr als zwanzig Jahre kämpft er dort zusammen mit seinem treuen Gefährten Freitag ums Überleben...
    Die ausführliche Analyse, die auf die Erzählung folgt, liefert wichtige Informationen rund um den Autor Daniel Defoe und sein Werk.


    Meine Meinung:
    Ich habe mich nach den ersten Sätzen in meine Schulzeit zurück versetzt gefühlt. Der Sprecher spricht so langweilig und gestelzt englisch, dass es schon eine Qual war zuzuhören! Da natürlich alles sehr sauber und überdeutlich ausgesprochen wird, ist es nicht schwierig der Geschichte zu folgen, falls man nicht vor langeweile wegdöst.
    Im Booklet gibt es den Text zum Mitlesen mit einzelnen Vokabelnangaben. Daher vermute ich, dass es für Englischlerner wohl doch eine ganz nette Cd ist. Wer aber ein Hörbuch zum Vergnügen hören möchte, der sollte definitiv die Finger hiervon lassen!

    Mein Fazit:
    Kein Vergnügen, nur zum Lernen geeignet 2ratten