Len Deighton - Blitzkrieg

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von insekt.

  • Len Deighton - Blitzkrieg. Von Hitlers Triumphen bis zum Fall von Dünkirchen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Buchrücken sagt:
    Hitlers schnelle, überraschende Feldzüge, zunächst gegen Polen, dann gegen Holland, Belgien, Norwegen und Frankreich prägten ein neues Wort: >Blitzkrieg<. Hier wird der Blitzkrieg - zum erstenmal - von einem internationalen Bestsellerauto in packender Weise geschildert und analysiert.


    Ich sage:
    Besser könnte ich den Inhalt auch nicht wiedergeben. :breitgrins: Eigentlich hatte ich nur 2 Dinge im Sinn bevor ich mich für dieses Buch entschied: 1. meinen SUB langsam verkleinern, 2. eine Brücke bis zur nächsten LR die in ein paar Tagen anfängt. Und was habe ich bekommen? Ein verdammt gutes Buch!


    Deighton hat da ein wirklich sehr informatives und interessantes Buch zum Thema geschrieben, welches mit vielen Original Fotos, Karten, Skizzen und Plänen daher kommt. Aber nicht nur Feldzüge werde beschrieben und erklärt, auch die Panzer- und Waffenentwicklung von damals, die den Blitzkrieg quasi ermöglicht wird unter die Lupe genommen.


    Wer sich für den zweiten Weltkrieg interessiert dem kann ich dieses kleine Buch nur empfehlen, denn man kann hier so einiges mitnehmen!
    4ratten

  • Hallo!


    Du bestätigst den Eindruck den ich von Len Deighton gewonnen habe. Ich kenne nur Fighter von ihm, war aber beim Lesen ein bisschen erschlagen durch die Fülle von Informationen.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Für mich war dies mein erstes Buch von LD, fand es aber gerade wegen den vielen Informationen (die es bei anderen nicht gibt) sehr gut!