Lisa Jackson - Bitter sollst du büßen

  • Hallo Ihr Lieben,


    jetzt kommt hier auch mal meine erste Rezi zu einem Hörbuch. Nachdem ich im Moment so viel Zeit im Auto verbringe, habe ich Hörbücher für mich entdeckt! :zwinker:


    Lisa Jackson: "Bitter sollst du büßen"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    6 CD's
    ca. 450 Minuten Spiellänge


    Kurzbeschreibung:
    Für deine Sünden sollst du büßen! - diese beängstigende Nachricht erwartet die Radiopsychologin Samantha Leeds auf ihrem Anrufbeantworter. Es wird nicht die letzte Warnung bleiben. Schon bald wird außerdem klar, dass zwischen den Drohungen, die die Psychologin erhält, und der unheimlichen Mordserie, die New Orleans erschüttert, eine Verbindung besteht. Kann Samantha dem finsteren Racheengel entkommen, der ihre dunkelsten Geheimnisse zu kennen scheint? Schutz bietet ihr ein ebenso attraktiver wie mysteriöser Nachbar. Doch darf sie ihm wirklich trauen?


    Meine Meinung zum Inhalt:
    Samantha Leeds ist Radio-Psychologin und moderiert die Sendung "Mitternachtsbeichte" bei einem Radio-Sender in New Orleans. Sie hat bereits öfters Morddrohungen oder ähnliches erhalten und denkt sich zuerst nichts dabei, als die wieder von einem gewissen "Father John" bedroht wird. Bald wird jedoch klar, dass dieser eine dunklere Geschichte aus ihrer Vergangenheit kennt und sich nicht so schnell abschütteln lässt. Darüberhinaus treibt ein Serienkiller in New Orleans sein Unwesen. Gibt es eine Verbindung und warum hat "Father John" es auf Sam abgesehen?


    Sam ist eine sehr sympathische und resolute Frau, die sich so schnell nicht erschüttern lässt. Ich fand sie sehr sympathisch und habe entsprechend mit ihr mitgefiebert. Der Plot ist zuerst ganz gut aufgebaut, jedoch so ab ca. der Hälfte des Buches war mir als Hörer schon fast klar, wer der unheimliche Anrufer ist und auch einige weitere Parallelen, jedoch tappte die Polizei, für meine Begriffe, viel zu lange im Dunkeln und erst gegen Ende schaffen es die Beamten endlich alle Fäden zusammen zu bekommen.


    Die Gründe des Mörders sind etwas abstrus, aber waren für mich noch halbwegs nachvollziehbar.


    Insgesamt fand ich das Hörbuch sehr spannend und habe mich gut unterhalten gefühlt. Schade jedoch, dass die Spuren nicht etwas verwirrender gelegt worden sind, dass man nicht gleich so mit der Nase auf den Mörder gestoßen wird. :zwinker:


    Meine Meinung zum Hörbuch:
    Gleich vorne weg: Dies hier war erst mein 2. Hörbuch überhaupt und mir fehlt daher so ein bisschen der Vergleich. Ich fand, dass sie Sprecherin ihre Sache sehr gut gemacht und eine tiefe, angenehme Stimme hat, die gut zu Sam's Beschreibung gepasst hat. Auch die anderern Figuren hat sie, meiner Meinung nach, immer sehr gut getroffen.


    Insgesamt hatte ich für gute 6h lang auf der Autobahn eine tolle Unterhaltung! Dafür vergebe ich ingesamt:
    4ratten


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)