Fynn - Anna schreibt an Mister Gott

  • Anna schreibt an Mister Gott - Neues von Anna über Gott und den Lauf der Welt
    Fynn

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (von Amazon):
    Neues von Anna über den Lauf der Welt: Nach "Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna" sind in diesem Band nun die Briefe gesammelt, die Anna geschrieben hat. Denn Gott ist für Anna kein unerreichbares Wesen. Nein, er ist "Mister Gott", mit dem man genau so reden kann wie mit einem Nachbarn. Und das ist gut so, denn Anna denkt weiterhin viel nach über die großen Geheimnisse der Welt und darüber, wie die Menschen von drinnen sind. Und immer, wenn sie neue Erkenntnisse gesammelt hat, schreibt sie Mister Gott einen Brief.


    Meine Meinung:
    Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen Leuten, die dieses Buch gelesen haben und es nicht unglaublich toll finden! :rollen: Die Hauptperson Anna kommt mir einfach nicht wie ein Kind vor. Es hört sich einfach viel mehr danach an, dass jemand versucht etwas kindlich auszudrücken. Das Problem dabei ist, dass es so gestellt kindlich wirkt und man nicht das Gefühl bekommt, so hätte es vielleicht wirklich ein Kind gesagt. Umso überraschter bin ich nun, da ich bei Amazon gelesen habe, dass es Anna und Fynn wirklich gegeben haben soll. Fynn soll ein Mathematiker aus Irland sein. Das könnte wiederum erklären, warum Anna mir so unrealistisch vorkommt. Ein Mathematiker ist vielleicht nicht unbedingt der bester Autor. :breitgrins:
    Ich konnte einfach keine Bindung zu Anna aufbauen. Sie ist für mich ein altkluges, nerviges, seltsames, kleines Mädchen und mehr nicht. Trotzdem gibt es natürlich schöne Aussagen in diesem Büchlein. Aber da kann ich mir auch einen Sprüchekalender kaufen. :rollen:

    Fazit:
    2ratten für die wirklich gute Idee und manche nette Abschnitte