Karen Rose - Nie wirst du entkommen

  • Hallo Ihr Lieben,


    Karen Rose: "Nie wirst du entkommen"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    gelesen von Christina Kühnreich
    6CDs
    Gesamtlaufzeit: ca. 475 Minuten


    Klappentext:
    »Komm zu mir!«, lockt die Stimme, die Cynthia seit Wochen verfolgt. Gequält von entsetzlichen Erinnerungen, tut die junge Frau schließlich, wie ihr geheißen, und stürzt sich vom Balkon ihrer Wohnung. Sie ist nur die Erste in einer ganzen Serie von Toten. Allen ist eines gemeinsam: Es sind Patientinnen von Tess Ciccotelli. Detective Reagan, der die Ermittlungen leitet, hält die bildschöne Psychiaterin zunächst für eine äußerst gefährliche Frau. Bis er endlich erkennt, dass Tess Opfer einer bösen Intrige zu werden droht, ist es beinahe zu spät...


    Meine Meinung:
    Tess Ciccotelli ist eine angesehene Psychiaterin, die einige Mörder durch ihr Gutachten hinter Gitter gebracht hat. Als plötzlich immer mehr Patienten von Tess Selbstmord begehen, rückt sie als Verdächtige ins Bild. Jedoch bald ist klar, dass sie weniger Täter, als denn Opfer ist...


    Dieser Psychothriller ist wirklich vom feinsten. Nach und nach wird das Leben von Tess auf den Kopf gestellt und sie immer weiter eingekesselt. Als Hörer hat man zwar auch an den Gedanken des Täters teil, jedoch muss ich sagen, dass die Auflösung für mich am Ende eine komplette Überraschung war und ich eigentlich bis fast zum Schluss total im Dunkeln getappt habe.


    Es werde einige falsche Spuren ausgelegt, eine Fährte aufgezeigt, aber die Auflösung am Ende hatte ich so nicht erwartet.


    Die anfängliche Abneigung zwischen Tess und Aidan weicht nach kurzer Zeit einer intensiven Anziehung. Natürlich gibt es dabei einige Komplikationen, die mir teiweise dann doch ein Augenrollen entlockten, aber insgesamt, war es immer wieder eine angenehme und schöne Verschnaufpause, wenn man über die beiden etwas hören durfte.


    An einer Stelle wurde das Hörbuch meiner Meinung nach zu extrem gekürzt, da ich die Stelle gleich 2mal hören musste, um mir dann zusammen zu reimen, wieso sich jetzt diese Handlung ergeben hat.


    Ansonsten muss ich sagen, dass ich diesen Thriller sehr gelungen finde und ihn Fans von Thrillern wirklich nur empfehlen kann.


    Insgesamt gibt es dafür: 4ratten


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)