Laura Moriarty - Eines Tages vielleicht

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Der Inhalt:


    Was fühlt eine Mutter, deren Tochter das Leben eines anderen Menschen auf dem Gewissen hat?


    Was fühlt eine Tochter, die weiß, dass sie einen Fehler nie wieder gutmachen kann?


    Meine Meinung:


    Laura Moriarty hat es geschafft, mich mit ihrem Buch zu berühren. Wie sagt der Text auf dem Bücherrücken so schön: Was fühlt eine Mutter, deren Tochter das Leben eines anderen Menschen auf dem Gewissen hat? Ich denke, dass kann eigentlich keiner so recht wissen... bei jemanden Menschen wird es verschieden sein.... Laura schafft es jedoch, in ihrem Buch die Gefühle der Mutter Leigh gut rüberzubringen. Durch den tragischen Unfall, den ihre Tochter Kara verursacht hat, merkt Leigh erst so richtig, wie schwierig die Beziehung zu ihrer Tochter Kara ist und wie viel sie in der Erziehung falsch gemacht, genau wie ihre eigene Mutter damals, auch wenn sie sich geschworen hatte, als Mutter alles richtig zu machen. Die Geschichte zeigt, dass Mütter alles andere als perfekt sind und wie ein Unfall die Wende in der Beziehung zwischen Mutter und Tochter bringen kann. Und auch wie schwierig es für einen Vater ist, mit so einer Situation zurechtzukommen, auch wenn er meint, sonst so stark zu sein. Doch wenn es um die eigenen Kinder geht, sind doch viele Väter hilflos und wollen ihr Kind vor allem beschützen, auch wenn sie wissen, dass man das Kind nie vor dem wirklichen Leben schützen kann.


    Die Geschichte macht einen auch nachdenklich und man erinnert sich an seine eigene Beziehung zur eigenen Mutter, als man noch jünger war.


    Das Buch bekommt von mir : 4ratten :marypipeshalbeprivatmaus: