Andrea Schacht- Weihnachtskatze gesucht

  • Weihnachtskatze gesucht von Andrea Schacht


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe (Amazon)
    Süßer die Katzen nie schnurren Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk – nicht nur für Katzenliebhaber. Nachdem ihr Freund sie verlassen hat, bekommt Salvia von ihrer Freundin zum Trost eine edle Katze geschenkt, eine echte Devon Rex. Curly Sue mit der Löwenseele, die ihre Schleife im Kompost vergräbt, ist Salvias ganzes Glück – bis die Katze eines Tages verschwindet. Angeblich wurde sie von einem Auto überfahren. Salvia ist untröstlich, doch dann, kurz vor Weihnachten, sieht sie auf einer Ausstellung Bilder eines berühmten Fotografen. Und da, auf einem der Bilder, entdeckt sie Curly Sue. Die hat inzwischen ihre ganz eigenen Abenteuer erlebt und eine große Katzenfreundschaft geschlossen. Eine lange, aufregende Suche nach Curly Sue beginnt – eine Suche mit samtweichem Happy End …


    Rezension
    Ich konnte einfach nicht widerstehen!
    Eigentlich sollte das ja mein dezemberliches Weihnachtseinstimmungsbuch werden, aber es hat mich einfach so angelacht, wie es da auf meinem SUB lag!
    Allerdings hat es auch im November seinen Dienst getan und zum Plätzchenbacken schadet ja etwas Weihnachtsstimmung nicht.


    Das Einzige, was ich an diesem Buch bemängeln kann ist seine Länge oder besser gesagt seine Kürze!
    Denn mit seinen nicht mal 150 Seiten ist es schlichtweg einfach zu kurz!
    Von mir aus hätte es alleine schon aufgrund des Lesevergnügens ruhig doppelt solange sein können, auch wenn die Geschichte stimmig und ohne Hetze erzählt wird
    Dennoch sind fast zehn Euro für eine Kurzgeschichte doch etwas viel, aber immerhin ist das Büchlein fest gebunden und ganz ansehnlich.
    Kann man darüber hinweg sehen, wird man mit einer typischen Katzengeschichte von Andrea Schacht belohnt, die besonders die Herzen von Katzenfans, aber natürlich auch von anderen Lesern hoch schlagen lassen wird.


    Trotz der Kürze des Romans wird die Geschichte aus drei unterschiedlichen Perspektiven erzählt:
    Aus Salvias, der Floristin, die ihre Katze vermisst und stattdessen mit einem brummigen Fotografen zusammenstößt.
    Aus der Sicht des früheren Auslandsjournalisten Steve, der ziemlich verbittert über die Welt ist, jedoch entdeckt, dass Katzen so ihre ganz eigenen Ansichten über das Leben haben.
    Und aus der Sicht SueSues, der Rassekatze, die verloren ging und nun auf einem Gnadenhof Unterschlupf gefunden hat.


    Das alles noch in einen weihnachtlichen Rahmen gestopft und man hat einen wunderbaren, niedlichen, herzerwärmenden kleinen Roman!


    Fazit: Lesen um in Weihnachtstimmung zu kommen!


    4ratten