Ree Drummond: The pioneer woman cooks

  • Ree Drummond: The pioneer woman cooks


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dies ist ein kleines, sehr schön gestaltetes Buch zu dem Blog "The pioneer woman cooks"


    Vorteile:
    Schönes Bilderbuch, man erfährt einiges über Ree Drummonds Werdegang von der Stadtpflanze zur Ranchersfrau, wenn auch wohl aus Datenschutzgründen nicht allzu detailliert.


    Das Buch ist ein schöner Bildband über Ree Drummonds Leben, die Ranch, ihre Kinder, ihr Essen.
    Sie ist Hobbyfotografin und hat auch mehrere stimmmungsvolle Bilder von Sonnenuntergängen, Kühen, Pferden, Cowbos und allem zusammen im Buch verteilt.
    Die Rezepte - darum geht es eigentlich -stammen alle ! aus ihrem Blog, sind also eher etwas für Leser ihres Blogs, die das Ganze gern noch einmal mit Bildern und in gedruckter Version vor sich hätten.
    Zu jedem Rezept gibt es eine manchmal minikleine Einleitung mit einem persönlichen Bezug - so etwa, das ihr Ehemann beim ersten Rendevous die mühsam gekochten Linguini mit Muschelsauce eingtlich nicht mochte, ihr zu Liebe aber gegessen hat usw. - und Detailfotos für jeden Kochschritt.


    Man bekommt "echte" texanische Rezepte. also wirklich "echte", die Ree Drummins für ihre Familie kocht.
    Einiges kannte man so vielleicht in Deutschland noch nicht, Betonung liegt aber auf "einiges".


    Nachteile:
    Die Rezepte sind zwar amerikanisch, texanisch und vermutlich, wie auch immer wieder betont, extra (gut) für Cowboys (geeignet), allerdings stellt das auch einen Nachteil dar:
    Die Rezepte sind allesamt:
    - sehr SEHR kalorienhaltig
    - sehr SEHR fleischlastig
    - sehr SEHR bodenständig (d.h. im Zweifelsfall möglichst wenige Zutaten, möglichst wenige Gewürze, aber viel Pfeffer Chilli)
    - in Amerika bestimmt alle schon bekannt.


    Einige bis viele Rezepte hätte sie sich sparen können und stattdessen andere, die auch im Blog vorkommen, aber nicht so bekannt sind, aufnehmen können.
    Eine Doppelseite gibt es bspw. für "Egg in the hole": Man nehme eine Toastscheibe, steche einen Kreis aus, brate darin in der Pfanne ein Spgelei. Dafür gibt es sechs Anleitungsbilder !!! und noch mal ein Einleitungsbild und ein Bild vom "fertigen Gericht.
    Huuuiiiii!


    Auch Gerichte wie "Tomaten Basilikum Pizza" hätte man sich sicher sparen können.

    Für wen ist das Buch geeignet?

    Für Fans ihres Blog, für Leute, die mal die "echte" texanische Küche kennen lernen wollen & weder Vegatarier sind, nocj Kalorien zählen, für Familien(köche), die täglich etwas für die Kinder auf den Tisch bringen müssen und sich mal inspirieren lassen wollen, was sie heute schnell, kalorienreich und ohne großen Schnickschnack kochen können.


    Gerichte wie
    Hähnchenauflauf,
    Hähnchenspaghetti,
    "perfektes" Chilli,
    Maccaroni und Käse (wer hätte das nicht gekonnt?),
    gefüllte Kartoffeln und
    Lasagne
    sind sicher was für Kinder.


    Erwachsene bekommen
    Ribeye-Steak mit Whiskey-Sahne-Sauce und
    Sherry-Tomatensppe.


    Zum Nachtisch gibt es eine kreischend pinke Torte und Crème brulee.


    Das Buch eignet sich sicher als visuelle Inspiration für Kochanfänger, oder eben Familie, die täglich überlegen, was sie heute möglichst einfach und sättigend und schnell auf den Tisch bringen.


    Für ein Buch, das fast allen Anforderungen entspricht, einfache, aber leider auch keine neuen, im Blog noch nicht veröffentlichte Rezepte mit schönen Fotos bietet, gibt es in der Gesamtwertung 4 Ratten.


    LG von
    Susan



    4ratten

    Einmal editiert, zuletzt von Susan ()