Jillian Lauren - Harem Girls

  • Huhu,


    nachfolgend meine Rezension zu folgendem Buch:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    Das südostasiatische Sultanat von Brunei war ein Land, von dem ich gerade erst gehört hatte. Meine Jobbeschreibung war bestenfalls etwas ungenau, aber ich fantasierte mir zurecht, dass ich ankommen und ein wildes Abenteuer vorfinden würde, einen Haufen Geld und einen Arbeitgeber, der nichts geringeres als ein Märchenprinz wäre. Etwas realistischer ahnte ich, dass ich eben unterschrieben hatte, eine internationale Quasi-Prostituierte zu sein. Ich hätte Schlimmeres tun können. ...Eine selbstbewusste Frau, ein unmoralisches Angebot und ein Leben in der Welt von 1001 Nacht


    Meine Meinung


    Dieses Buch habe ich im im Urlaub verschlungen. Ich muss zugeben, es hört sich etwas trashig an, aber ich dachte, im Urlaub werde ich eh nur sporadisch zum Lesen kommen und da wäre so ein Roman schon das Richtige. So hatte ich mir das gedacht. Nun ja, die Realität sah so aus, dass ich das Buch in drei Tagen gelesen hatte. Nicht, weil der Urlaub zu unspannend war, sondern weil mich die Geschichte doch sehr gefangen hielt.


    Jillian Lauren wollte eigentlich Schauspielerin werden. Doch eines Tages hört sie von diesem Job, vom Glamour, vom Geld, das es zu verdienen gibt und sie will es wissen. Hat sie das Zeug dazu, in den Harem des reichsten Mannes der Welt (bzw. dem seines Bruders, der auch ein ziemlich reicher Mann ist... ;-)) aufgenommen zu werden? Ja, sie hat das Zeug dazu, sie schafft es. Aber ist es tatsächlich so spannend und erstrebenswert, wie es zu Anfang schien?


    Jillian Lauren zeichnet sich nicht durch außerordentliche Schreibkunst aus, hat aber auch keine Ambitionen dazu. Trotzdem ist das Buch sehr unterhaltsam geschrieben. Und es ist vor allem, auch wenn es zunächst den Anschein hat, kein Trash. Es erzählt von einer schwierigen Vater-Tochter-Beziehung, von den Hoffnungen einer jungen Frau, berühmt zu werden und Achtung zu erlangen, von Bitterkeit und Freude und von dem Leben als Haremsfrau. Alles in allem fand ich das Buch toll.


    4ratten


    Grüße,


    Marypipe